Hallo, meine AGB, Impressum und Widerrufsrecht tauchen in Google auf. Shop1 Gambio GX2 v2.0.14.4 r12079 - zweichsprachige ( de / en ) suchmaschinenfreundliche URLs - aktiviert von Google indexiert: ....mein_shop1...com/shop_content.php/coID/3889896/content/Widerrufsrecht-1 ...mein_shop1...com/shop_content.php/coID/3/content/Conditions-of-Use ...mein_shop1...com/shop_content.php/coID/4/content/Imprint ...mein_shop1...com/shop_content.php/coID/3889895/content/Right-of-Withdrawal---Model-Withdrawal-Form Shop2 Gambio GX2 v2.0.14.4 r12076 - zweichsprachige ( de / en ) suchmaschinenfreundliche URLs - aktiviert von Google indexiert: ...mein_shop2...com/shop_content.php/language/en/coID/3889895// ...mein_shop2...com/shop_content.php/language/en/coID/4/content/Imprint// Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich freue mich auf jeden tipp. LG Slavek
Hast Du diese in der Sitemap aufgenommen im Gambio Shop und generiert mit der Gambio Sitemap1.xml oder hast Du eine Sitemap selber erstellt mit einer externen Engine?
Impressum sollte auch im Index landen, denn google schaut sich das an um Maps einträge usw zu kontrollieren und zu zu ordnen von anderen Diensten.
Ich habe Sitemap nicht generiert. ....mein_shop_/sitemap1.xml Soll hier das Problem sein? Soll ich diese SITEMAP GENERIEREN klicken? Was soll ich dann mit URL -/sitemap1.xml machen? Etwas im Webmastertoll melden? Oder? Danke fuer Ihre schnelle Antwort! LG Slavek
Tipp: 1. Nur die Kategorien und Contente (im Contentmanger) mit einer Prio belegen, die auch im Index nacher angezeigt werden sollen. Alle anderen wie die AGB oder Datenschutz, sollten keine Prio zugewiesen bekommen. Also die einstellung dann dort auf "Nie" und keine Prio und am besten den Haken "in die Sitemap aufnehmen deaktivieren" 2.Die Sitemap1.xml neu generieren und in den Webmaster Tool neu hochladen. Herbei würde ich empfehlen noch eine sitemap.html zu erstellen und diese hochladen als zweiten Part. 3. Die Links die in Google zu sehen sind, sollten in dem Webmaster Tool annuliert werden. 4.robots.txt nochmal neu generieren und auch auf den Server in dem Root-Verzeichnis hochladen.
Ja einmal im Shop Sitempa generieren klicken In den Webmaster Tools diese Sitemap einreichen. Man kann den verweis auf die sitemap auch manuell in die Robots.txt eintragen.
Code: Herbei würde ich empfehlen noch eine sitemap.html zu erstellen und diese hochladen als zweiten Part. Vielen Dank fuer Deine Anleitung! ..nur keine Ahnung, wie kann ich eine sitemep.html korekt erstellen diese hochladen als zweiten Part Aber den Rest mache ich sofort! Danke! LG Slavek
Danke Dennis! ich werde auch sitemap manuell in die Robots.txt eintragen, genauso wie in Deinem Shop LG Slavek
Für die HTML generierungen einer Sitemap gibt es genügend Engines im Net. Einfach nach sitemap generator suchen unter Google. Die meisten nehmen aber nur eine gewisse Anzahl an Seiten auf. Um eine Sitemap im vollen Umfang zu bekommen, entweder eine Engine kaufen oder es machen lassen von einem Unternehmen.
Hallo, immer wieder das gleiche Problem: meine AGB, Impressum und Widerrufsrecht tauchen in Google auf. MEINE FRAGE: Kann ich im robots.txt so etwas einfuegen?: Disallow: */coID/2/* Disallow: */coID/3/* Disallow: */coID/4/* Disallow: */coID/9/* Disallow: */coID/3889891/* Disallow: */coID/3889895/* Disallow: */coID/3889896/* ich nutze noch suchmaschinenfreudliche URLs, also die noch so ausehen: /shop_content.php/coID/4/content/Impressum /shop_content.php/language/en/coID/3/content/Conditions-of-Use/ shop_content.php/language/en/coID/2/content/Privacy-Notice/ /shop_content.php/language/en/coID/9/content/Withdrawal/ LG Slavek Shop Version 2.0.14
Das ist eigentlich seit einiger Zeit in der robots.txt drinnen Hast Du im Content-Manager die Haken für die Sitemap rausgenommen? Bei mir (Shopversion 2.0.15.4 mit SEO-Boost) sieht das in der robots.txt so aus: Disallow: /shop_content.php?coID=2 Disallow: /info/privacy-notice.html Disallow: /info/privatsphaere-und-datenschutz.html Disallow: /popup_content.php?coID=2 Und das dann entsprechend für die anderen coID
Hallo, ich habe SEO-Boost aus, und statt Katalog /info/ habe /content/ ...aber meine Shop generiert fast gleiche robots.txt wie Deine: mit Disallow: /info/....... das ist wahrscheinlich nur fuer SEO kompatible, oder? Habe keine Ahnung! Bei mir funktioniert es ganz nicht! Jede ein paar Tagen wieder alles(AGB, WRB...) im Google. Ich besitze zwei sprachige Shop, also ich probiere mal robots.txt ein bischen aendern: z.Beispiel: statt: Disallow: /shop_content.php?coID=2 Disallow: /popup_content.php?coID=2 das: Disallow: /shop_content.php*coID=2 Disallow: /popup_content.php*coID=2 statt: Disallow: /shop_content.php?coID=3889891 Disallow: /popup_content.php?coID=3889891 das: Disallow: /shop_content.php*coID=3889891 Disallow: /popup_content.php*coID=3889891 ...und so weiter ...ausserdem werde auch einbauen: Disallow: */coID/2/ Disallow: */coID/3889891/ ...und so weiter Bin ich auf dem richtigem Weg? LG Slavek