Robots.txt und Google

Thema wurde von fantasia, 12. Oktober 2013 erstellt.

1. fantasia

fantasia Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Hallo,

bin Neuling und habe ein Google Problem :(

Wenn ich meine Seite bei Google suche www.fantasia-kids-fashion.de steht folgender Text darunter : Aufgrund der robots.txt dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar

Was muss ich denn machen, damit da meine Shop Beschreibung drunter steht :-/ ?

Vielen lieben Dank

2. Moritz (Gambio)

Moritz (Gambio) Administrator

Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

du hast die Standard-robots.txt, so dass es eigentlich keine Probleme geben sollte. Wo ganz genau wird für welches exakte Ergebnis diese Meldung ausgegeben?

3. fantasia

fantasia Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Hallo,

das Ergebnis erscheint, wenn ich bei Google ins Suchfeld www.fantasia-kids-fashion.de eingebe, dann steht dieser Satz da: "Aufgrund der robots.txt dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar", wo eigentlich bei anderen Shops eine Beschreibung des Shops da steht

Grüße

4. Moritz (Gambio)

Moritz (Gambio) Administrator

Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Ich vermute mal, dass diese Information dort nur steht, wenn man bei den Google Webmaster-Tools eingeloggt ist und man der Inhaber der Domain ist. Wenn ich deine Domain bei Google ins Suchfeld eingebe habe ich ein ganz normales Suchergebnis MIT Beschreibung:

Fantasia Kids Fashion
    www.fantasia-kids-fashion.de/‎
    Onlineshop für niedliche, trendige und moderne Baby- und Kindermode, Kinder-Markenkleidung.

Das Problem kann ich daher leider nicht nachvollziehen.

5. fantasia

fantasia Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Vielen Dank, ja dann wird es daran liegen, da ich den Shop auch gerade im Webmaster Tool angemeldet habe :-/ sorry vielen lieben Dank