Beim Öffnen des Shops - Fehleranzeige und nichts geht mehr: WARNING(512): "SQL Error" in /homepages/34/d83845496/htdocs/gx2/inc/xtc_db_error.inc.php:34 (Details) Backtrace: #0 trigger_error called at [/homepages/34/d83845496/htdocs/gx2/inc/xtc_db_error.inc.php:34] #1 xtc_db_error called at [/homepages/34/d83845496/htdocs/gx2/inc/xtc_db_query.inc.php:68] #2 xtc_db_query called at [/homepages/34/d83845496/htdocs/gx2/gm/classes/GMLangFileMaster.php:26] #3 (#GMLangFileMaster) define_lang_file_content called at [/homepages/34/d83845496/htdocs/gx2/lang/german/german.php:64] #4 require called at [/homepages/34/d83845496/htdocs/gx2/includes/application_top.php:534] #5 include called at [/homepages/34/d83845496/htdocs/gx2/index.php:27] Wer hat eine Idee, wie bekomme ich den Shop wieder zum Laufen? Gruß
Hi, hast du die Datenbank vor dem wiedereinspielen geleert ? Hast du deinen Webspace vor dem Rückspielen der Sicherung bereinigt ? Wenn du wieder zurück willst, musst du vorher aufräumen.
DB habe ich nicht aber GX2-Ordner komplett neu angelegt. Vielleicht kann ich noch einen Tipp bekommen zum Wie-Bereinigen der Datenbank? Die DB-Sicherung liegt vor in db8xxxxxx - SQL-Datei.
Du könntest zum Beispiel phpmyadmin in deinem Webspace aufspielen und damit die DB beackern. Das leeren der DB ist wirklich nötig, also einmal Kahlschlag und dann alles aus der Sicherung zurück. Alternativ könntest du auch deinen Hoster bitten eine Sicherung wiedereinzuspielen, viele haben Sicherungen bei sich liegen und können das auf Zuruf. Andere Frage: Was ging denn bei deinem Update schief ? Sollte man sich das vielleicht mal ansehen ?
Ich hab das kürzlich auch durchziehen müssen. Hast du eine leere zweite Datenbank? Dann ist es ganz einfach. Du lädst die Datenbanksicherung hoch (Limit deines Servers beachten - ich musste meine Datenbank vor dem Hochladen auf 5 Päckchen verteilen), dann änderst du in admin/includes/configure.php und in includes/configure.php die Bezeichnung und ggf. das Kennwort der neuen Datenbank. Vorher musst du allerdings die Dateirechte der beiden auf 777 stellen und danach wieder auf die alte Einstellung.
da HABE ich jetzt eine neue db angelegt (wollte der Provider so). Für alle weiteren Schritte mit dem "Ändern und Dateirechte" - jetzt qualmt mir der Kopf. Vielleicht kann sich das jetzt Gambio vornehmen und mir etwas weiter helfen? Bin eh schon sauer, dass ich das Masterupdate installieren sollte - wenn´s noch nicht "so sicher läuft". Ich freue mich auf ...
Du solltest das aber lieber selber lernen. Du wirst das öfters brauchen. Ist eigentlich ganz einfach. Du hast doch sicher filezilla. such die Dateien im angegebenen Pfad, klick rechts drauf, da siehst du die Kennnummer der Dateirechte. Trag 777 ein, mach zu, ändere oder lade die geänderte hoch, wieder Rechtsklick, 444 eingeben - fertig. Der Name der Datenbank steht jeweils ganz unten in der php.
Es ist schön, an die Hand genommen zu werden! Habe admin/includes/configure.php und in includes/configure.php in meinem GX2-Ordner mit Hilfe WS_FTP-LE gefunden. Kann trotz Rechtsklick nichts mit "Dateirechten" geartetes erkennen. Schlimm ja?
Äh Entschuldigung, habe einen Schritt überspringen. Du musst im Dropdownmenü erst "Dateiberechtigungen ..." ganz unten anklicken, dann öffnet sich das Tableau. Wie es außerhalb von Filezilla funzt, weiß ich aber nicht.
=D> habe jetzt filezilla, damit die Berechtigung einstellen können, shop funktioniert wieder, muß nur noch die Images zuweisen, dann , schade, dass sich Gambio sehr zurückhaltend zeigte - hätte direkte Unterstützung gebraucht. So gilt mein Dank marit!
zu früh gefreut, es sah alles so schön aus. Jetzt mit Sync4 upload der Daten aus der WaWi in den Gambioshop - wieder chaotische Fehlermeldungen, was kann das wieder sein? Wer hat einen Tipp für mich? WARNING(2): "session_start(): open(/homepages/34/d83845496/htdocs/gx2/cache/sess_a112bd949edbcedf68374392834e0a4c, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122)" in /homepages/34/d83845496/htdocs/gx2/includes/application_top.php:294 (Details) WARNING(2): "session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /homepages/34/d83845496/htdocs/gx2/gm/classes/ErrorHandler.php:197)" in /homepages/34/d83845496/htdocs/gx2/includes/application_top.php:294 (Details) WARNING(2): "session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /homepages/34/d83845496/htdocs/gx2/gm/classes/ErrorHandler.php:197)" in /homepages/34/d83845496/htdocs/gx2/includes/application_top.php:294 (Details) WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/34/d83845496/htdocs/gx2/gm/classes/ErrorHandler.php:197)" in /homepages/34/d83845496/htdocs/gx2/includes/application_top.php:1011 (Details) Backtrace: #0 header called at [/homepages/34/d83845496/htdocs/gx2/includes/application_top.php:1011] #1 include called at [/homepages/34/d83845496/htdocs/gx2/index.php:27] <div class="noscript_notice"> JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Aktivieren Sie JavaScript, um alle Funktionen des Shops nutzen und alle Inhalte sehen zu können. </div> WARNING(2): "Unknown: open(/homepages/34/d83845496/htdocs/gx2/cache/sess_a112bd949edbcedf68374392834e0a4c, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122)" in Unknown:0 (Details) Backtrace:WARNING(2): "Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/homepages/34/d83845496/htdocs/gx2/cache)" in Unknown:0 (Details) Hilfe!