Schnittstelle ( it-recht-kanzlei

Thema wurde von Rainer Amend, 5. November 2019 erstellt.

  1. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Hallo Leute,

    kann einer Helfen?

    Ich versuche die Schnittstelle AGB etc. Einzurichten. Da ich schon vor längerem mit Gambio - IT-Recht mir der Gambio Version 3.12.x.x tätig war wollte ich die Schnittstelle wieder Aktivieren. Soweit alle Daten eingegeben funktioniert ohne Schnittstelle.

    API-Token: XXXX
    agb (de) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) wird im Content-Manager verwendet

    Jetzt bekomme ich folgenden Fehler:

    EIN FEHLER IST AUFGETRETEN
    Es ist ein Fehler aufgetreten.
    Der Rechtstext wurde nicht gespeichert.

    Fehler in der Rückmeldung von Gambio (intern7)

    Sofern Sie eine Gambio-Version älter als 2.4.2.0 bzw. 2.5.2.0 einsetzen:
    Auf Shopseite gibt es einen Fehler in der Rechtstexte-Schnittstelle, welcher ursächlich für diese Fehlermeldung sein kann. Gambio hat bereits eine Lösung bereitgestellt (Bugfix), die Sie unter folgender URL herunterladen und in Ihrem Shop installieren können:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Sollte diese Fehlermeldung danach immer noch auftreten, prüfen Sie bitte andere Ursachen.

    Dieser Fehler kann auch auftreten, falls Ihr Shop auf einem Webspace/Server von STRATO gehostet wird, beachten Sie dann bitte die Hinweise und die Handlungsanleitung unter
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)


    Gambio V 3.15.1.2 mit dem Theme Malibu
    Fehlt von mir noch eine Info?

    Gruß Rainer Amend
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Das ist ein Timeout der beim Abruf der Texte von IT-Recht auftritt. Mach uns mal ein Ticket mit detaillierter Beschreibung auf bitte.
     
  3. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    @(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Danke, ich habe es mal an den Support weitergeleitet!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.630
    Danke erhalten:
    479
    Danke vergeben:
    166
    Schau bei Gambio im Media? Ordner wieviele Token da drin sind. Ich hatte auch den Fehler, weil mehr als ein Token drin war.
     
  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.936
    Danke erhalten:
    589
    Danke vergeben:
    289
    oder der Shop ist Offline, dann geht das auch nicht
     
  6. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Danke, ist geklärt. Ja, der Shop ist zur Zeit Offline wegen Cookies :(.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Warum hast du den Shop denn wegen Cookies offline?
     
  8. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    @(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Beantworte ich dir gerne, ich habe den Shop offline genommen aus zwei Gründen. Der 1. Grund ist, dass ich Cookies zur Grundlage genommen habe um auf das neue Themes "Malibu" umzusteigen. Ich denke, wenn IT-Recht-Kanzlei mit der Einrichtung von Cookies fertig ist, kann der Shop online gehen. Dauert ja nicht mehr lange.

    Jetzt kommt es auf paar Tage auch nicht mehr an. In einem Shop ist man ja angewiesen mit verschiedenen Marketing-Strategien zuarbeiten. Ein Shop ohne Marketing geht nicht.

    2. Und wegen „Malibu“

    Das Malibu Themes ist ja auch noch eine Beta-Version. Der Weihnachtseinkauf ist ja schon so gut wie gelaufen bis den Shop wieder Freigegeben werden kann. Wird sich alles auf das neue Jahr konzentrieren.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Das Weihnachtsgeschäft wegen einem Theme sausen zu lassen wenn man es sich leisten kann ok.

    Ich bastle auch an der Umstellung auf Theme aber im Testshop und life geht der erst nächstes Jahr.