Ist sonst noch jemand aus dem Gambio-Forum dort bei billbee? Ich kann zwar auch hier anscheinend Rechnungen erstellen, das sind dann aber keine fortlaufenden Nummern mehr, was blöd ist als umsatzsteuerpflichtiger Mensch. Hab jetzt auch nirgends eine Schnittstelle gesehen. Bei billbee kriegte ich ein Script, eine php-Datei, das ich auf meinen Server hochladen soll. Aber wohin? In den gx2-Ordner? Und wie weiß Gambio dann dass dieses Script meine Rechnungen an billbee schicken soll? Müßte ich da nicht auch im Adminbereich eine Schnittstelle einrichten?
warum nicht einfach die Rechnung vom Shop verwenden? für einbau eines scriptes in den Shop müsste man sicher mehr details haben.
Weil ja die Rechnungen bei billbee fortlaufende Nummern haben und es kommen ja auch noch Rechnungen von etsy oder daWanda nicht nur die vom Gambio-Shop. Jan von billbee meinte es wär damit getan. Ich hab da ein wenig Zweifel. Man müßte es vielleicht antesten erst mal, wenn ich soweit gekommen bin, dass ich eine Testbestellung machen kann. Was mir jetzt aber ein wenig Sorgen macht ist, ich hab die Rechnungen angeguckt, da hängen ja AGB und Widerruf dran zum Beispiel, ob das einfach mit diesem Script auch mit übernommen wird ist ja mehr als fraglich. Und das muss ja sein. Aber das kriegen daWanda-Kunden auch nur mit der Kaufbestätigungs-Email, nicht auf der Rechnung drauf. Umsatzsteuerpflichtige Menschen müssen Rechnungen mit fortlaufenden Nummern haben.
UND? - seh immer noch kein Problem Du kannst soviele rechnungsnummern kreise haben wie du wilst. von mir aus auch buchstaben, datum, zahlen kombi WICHTIG ist nur die EINMALIGKEIT der verwendeten Rechnungsnummer. du kannst also nen Numernkreis für dawanda, shop, ebay und co haben. damit sic nix überschneidet einfach vorne statt einem R-xxxxnumerxxx eine Rebay Rshop Rdw oder so davor damit du einmalige Nummernkreise hast.
okay, das hört sich gut an. Dann brauch ich deswegen jedenfalls keine Sorgen haben. Die Schnittstellen mit Janolaw und Hermes müßte ich mit dem Service klären können. Ich glaub da könnt ihr mir im Forum wahrscheinlich gar nicht helfen. Bin dann jetzt weg, Danke Dennis!
Hier noch ne Quelle dazu (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) wie gesagt is wie im großen Supermarkt. Jede Kasse hat eigene fortlaufende Nummern auf den Bons dazu die Kassennummer und schon ist die OFD zufrieden
Das kann ich erst dann sagen, wenn ich eine Testbestellung machen kann, bin davon noch sehr, sehr weit entfernt, hab Mühe überhaupt die Basis-Einstellungen hinzukriegen, Versand, Rechtstexte, Lieferland usw.
oh ok... ne frage bietet ihr downloadartikel an? ich ja, für mich wär es einfach wenn der kunde dann bei billbee seine bestellung downloaden könnte, dann müsste ich das nicht über server vom shop machen aber hört sich bei euch auch nach viel viel arbeit an
Am besten im Rechnungsdruck-Forum fragen, das weiß hier mit Sicherheit keiner und ich auch nicht. Soeben hat es bei mir geklappt, was ich schon lange versucht hatte. Länder einstellen und nun hab ich auch den Versand drin und könnte eine Testbestellung durchführen. Ja wer sagts denn unverhofft hats doch heut geklappt. Ich weiß nur nicht, was ich sonst noch alles beachten muss vor der ersten Testbestellung. Am besten mal einen Thread aufmachen, was meinst du?
bestimmt, wär das ne gute idee .... ich kenn mich da leider auch nicht wirklich aus :/ aber falls du noch den ein oder anderen schritt weißt könntest du das mal aufschreiben?
Ich hab hier im Support gefragt, die sagten das müßten die von billbee machen, die Schnittstelle. --> bin dann ins rechnungsdruck-Forum und Jan von Billbee sagte, ich soll dort auf Shop hinzufügen gehen und dort ist dann ein Link, der einem ein Script generiert, das kopieren auf deinen Server hochladen und dann den Link zu diesem Script bei billbee als Pfad eintragen. Dann können wir nur hoffen und beten, dass dieses Script die Bestellungen aus dem Shop nach billbee überträgt. Wär doch super, wenn das funzt. Hier kannst du es auch noch mal nachlesen: http://de.dawanda.com/topic/137/7857457 Ich glaub ich muss auch noch ein Layout für die Gambio-Rechnungen machen, oder mit Glück kann ich eins der anderen nehmen, müßte eigentlich auch gehen. Also bei Billbee auf Einstellungen gehen und dann auf Shops und dort auf neu klicken, dann führt dich das Menü durchs Prozedere.