Schriftart erscheint nicht in der Artikelbeschreibung

Thema wurde von PM Soaring, 31. Mai 2017 erstellt.

1. PM Soaring

PM Soaring Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Community,

Wir sind kurz davor unsere Website online zu schalten. Jedoch Kämpfe ich schon den gesamten Tag damit, einen google Font einzubinden.
    Wir haben den testshop 3 so gut es geht nachgebaut und sind mit unserer bisher abgespeckten Version auch glücklich.

Ziel war, ein google Font einzufügen. Dies habe ich nach Anleitung in Forum auch gemacht. Einfügen im style edit via google font ist erledigt,Jedoch ändert sich meine Schrift nicht auf der Titelseite im mitscrollenden Header.

Primär wurde ich gerne die schrift in den artikel Beschreibungen nutzen,dort wird sie mir gar nicht angezeigt als dropdown. Ist die schrift Art evtl irgendwo anders überschrieben?
    Evtl weiß und Hilfe für mich. Cache habe ich aus dem Admin Bereich heraus geleert.
    Bitte helft mir !

Grüße Patrick

2. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Editor im Backend weiss nicht welche Webfonts es gibt, heisst dort musst du CSS im Quellcodemodus in den Inhalt für die entsprechenden Blöcke schreiben.

Sowas sieht dann grob so aus:

font-family: 'Open Sans', sans-serif;

Mehr dazu z.B hier:
    https://css-tricks.com/snippets/css/using-font-face/

Alternativ kannst du im Styleedit die Schrifttype für die entsprechenden Elemente auch ändern, dazu musst du rausfinden welche Blöcke das sind (Die Browser Konsole und "Element untersuchen" hilft da ungemein), und änderst eins der allgemeinen Typen oder wenn die zu allgemein sind, dann schreibst das in einen passenden CSS Block in eigenes CSS Feld.

3. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.611
    Ich würde das ganz sicher im eigenen css machen, so wie Wilken es beschrieben hat.
    Wenn Du irgendwann mal die Schrift ändern möchtest, musst Du das sonst bei jedem Artikel machen.