Schriftart für Produktbeschreibung

Thema wurde von mephisto, 8. März 2015 erstellt.

1. mephisto

mephisto Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Hallo,
    ich würde gern die Schriftart für die Artikelbeschreibung, Kurzbeschreibung und wesentliche Merkmale festlegen, damit ich nicht jedesmal extra formatieren muss.
    Ich habe zwar schon einige Beiträge hier im Forum dazu gelesen, aber irgendwie kapier ich das mit den Einstellungen für die Schriftarten beim style-edit nicht so ganz.
    Wenn ich den Editor für die Artikel benutze habe ich die Schrifart Trebuchet MS, beim style-edit kann ich diese nicht finden, ausserdem habe ich keinen Plan für welchen Bereich ich die Schrift im styledit anlegen muss.

Bitte mal um einen kleinen Klaps auf mein Haupt :)

lg Werner

2. MP Solution

MP Solution Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Soll hier eine neue Schriftart in dem Style Edit aufgenommen werden oder nur die Formatierung der Schrift für einen Bereich angelegt werden?

3. mephisto

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Ich würde gern die Schriftart Trebuchet MS ( Schriftgösse 14, Farbe schwarz ) für die Artikelbeschreibung, Kurzbeschreibung und wesentliche Merkmale nutzen, nur muss ich bei jedem neuen Artikel extra in jedem Feld neu formatieren, ist etwas mühsam.
    Diese Schriftart is ja im Editor bei der Artikeleingabe vorhanden.
    Ich würde diese Schrift eben gern als Standardeinstellung für Artikelbeschreibung usw. haben.

4. MP Solution

MP Solution Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    #4 MP Solution, 8. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2015
    Wir reden also hier über den CKEditor? Das müsste schon erwähnt werden. Style Editor und CKEditor sind unterschiedlich.

Beim Style Editor die Schriftart unter Option --> Weitere Einstellungen --> Template Konfiguration dort auf Schriftarten gehen und eine von den Schriften löschen, die nicht benötigt werden. Trebuchet MS einfügen. Mann kann diese auch den einzelnen Selektoren zu ordnen bei Bedarf.

5. mephisto

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    ok, danke.
    und welche Selektoren muss ich auswählen für die Bereiche Artikelbeschreibung, Kurzbeschreibung und wesentliche Merkmale?
    Das habe ich noch nicht herausgefunden.

6. mephisto

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Habs gefunden, danke :)