Hallo, ich hab jetzt erst einmal zwei Tage für die Schriftfarben gebraucht, aber ein paar finde ich einfach nicht Einmal; Kontoeinstellungen (da ist bei mir alles dunkelgrau), und links bei dem "Bestseller" wird es weiß, wenn ich drüber fahre. Hab zwar sonst noch rund 30 Farben für die ich bisher keine Verwendung gefunden habe, aber erst einmal die jetzt
Willkommen im Forum. prüfe einmal die Linkfarbe im Style Editor. die Bestseller-Box beim Hovern geht mit eigenem css, Das hier ist der standard-Code, die Farbe musst du entsprechend ändern. Code: .box.box-bestsellers ol li a:hover { background-color: #eee; } Weißt Du wie man das einfügt?
Hallo Barbara, ich finde die Linkfarbe im Editor nicht So viele Bezeichnungen für Farben ... Bei dem anderen habe ich keinerlei Ahnung Hab auch noch das Problem, dass der Hintergrund für Bewertungen weiß ist und ich keine Ahnung habe, welche Farbe ich da falsch eingestellt habe.
Im Style Editor unter Allgemeines -> Farben -> Linkfarbe Scheint aber cniht da zu wirken (jedenfalln in meinem Shop nicht) versuche es mal damit: (die Farbe musst Du ändern) Code: .page-account .account-options-container ul li a { color: #666; } eigenes css einfügen: gehe in den Style Editor und in Deinen Style, klicke auf den namen des Styles, dann erscheint darunter ein Link "eigenes css hinzufügen" Das öffnet ein PopUp, hier setzt du den Code einfach ein. Wenn da schon etwas steht, kommt der neue Code unten drunter
Also bei mir steht das: @media (min-width: $grid-float-breakpoint) { .navbar-categories { background-color: transparent; .navbar-nav { @include border-radius(5px); } } #cart-container.navbar-cart > ul > li > a.dropdown-toggle { color: #fff; text-shadow: 1px 1px 3px #000; } #header.sticky { #cart-container.navbar-cart > ul > li > a.dropdown-toggle { color: $text-color; text-shadow: none; } } } Wo soll ich da was einfügen? Will ja, dass die "Kontodaten bearbeiten", "Adressbuch bearbeiten" etc. weiß sind
Dann fügst Du das hier: Code: .page-account .account-options-container ul li a { color: #fff; } unter die letzte "}"
Also weder das von Bild 1 noch das hier von Bild 2 kann ich irgendwie ändern. Vielleicht brauche ich aber auch neue Augen. Unter Farben kann ich es jedenfalls nicht finden.
Barbara kann ich den Code für jede x-beliebige Veränderung nehmen? Ich habe aktuell folgende Farbprobleme: 1. Wo finde ich die Farben fürs Ausdrucken? Also wenn ich eine Bestellung ausdrucken will? 2. "Keine Steuer" in den Produkten ist grau - würde ich gern weiß machen. 3. Hintergrundfarbe der "Bewertungen" ist weiß, der Name grau und der so hell, das man es nicht lesen kann. Finde keine der drei Farben. 4. Kann man die Sternfarbe in einem schöneren Gelb zaubern?
zu 1. ich habe noch nie eine Bestellung gedruckt, sondern immer nur den Lieferschein oder die Rechnung. Die Farben dazu kannst Du unter Shop Einstellungen -> Rechnung / Lieferschein -> Tab Schriften bzw. unter Bestellungen -> Rechnungen -> Einstellungen -> Tab Schriften ändern. zu 4. müsste mid dem Code gehen: Code: .rating-stars .rating-stars-mask .rating-stars-inside { color: #ff9000; } zu 2 und 3: "Keine Steuer..." auf der Artikel-Seite geht im Style Editor unter Produkte -> Hinweistexte Mit Chrome oder FireFox kann man eine Konsole aufrufen, die einem die css.Codes anzeigt. Hier kann man testen was passiert, ohne das etwas gespeichert wird. Will man die Änderung übernehmen, kopiet man den Code (nur die eigenen Änderungen) und fügt das als eigenes css im Style Editor ein. Aufrufen lässt sich die Konsole entweder mit der Taste "F12", oder wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Bereich gehst, den Du ändern möchtest und dann "untersuchen" oder "Element Untersuchen" auswählst. Es kann sein, dass bei FireFox noch FireBug installiert sein muss, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.
Hallo Barbara "Keine Steuer" wenn ich die Farbe ändere geht das nur, wenn ich das Produkt aufrufe, nicht aber bei der Produktliste. Soweit war ich nämlich auch schon Also im CSS Hinzufügen steht aktuell das hier: @media (min-width: $grid-float-breakpoint) { .navbar-categories { background-color: transparent; .navbar-nav { @include border-radius(5px); } } #cart-container.navbar-cart > ul > li > a.dropdown-toggle { color: #fff; text-shadow: 1px 1px 3px #000; } #header.sticky { #cart-container.navbar-cart > ul > li > a.dropdown-toggle { color: $text-color; text-shadow: none; } } } .page-account .account-options-container ul li a { color: #fff; } Um das grau wegzukriegen muss ich welchen Code hinzufügen? Könnte schon viel weiter sein, würden diese drei, vier Farben nicht Ärger machen -.- Jetzt habe ich auch den Hintergrund für die Downloadauswahl weiß + weiße Schrift. Ist ja zum Schreien Dass es noch weitere Farben bei Lieferscheine gibt, wusste ich gar nicht. Vielleicht finde ich da ja auch das andere?
Ahhh ne, ich meinte das "Drucken" nach Bestellabschluss und unten bei Artikel ist wieder dieses weiß.
Wenn Du Dich da nicht so auskennst und auch offenbar nicht mit der Konsole klar kommst, würde ich Dir empfehlen mal bei Netdexx reinzuschauen. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) die haben eine Menge fertige Templates und machen auch Anpassungen nach Kundenwunsch.