Hi Leute Ich habe gerade meinen Shop auf die neuste Gambio Version (3.4.1.1) aktualisiert. Leider kriege ich die Schriftgrösse in der Artikelliste nicht geregelt (siehe Screenshot). Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Liebe Grüsse Gianluca
Woher kommt den die Schriftgröße - Entweder im Style Editor eingestellt oder durch CSS direkt. Sieht man leider auf Bildern nicht was da hinterlegt wurde. Musst also entweder die Schriften im Style Editor ändern oder direkt im CSS
Nicht bearbeiten. Das Shopeigene bleibt immer so wie es ist. Im Style Editor sollte aber für die Schriften ein Userfreundlicher Bereich sein (ich nutz das Teil nie daher nicht genauer). CSS ist ebenfalls im Style Editor, da gibts "eigenes CSS" da kann man das Shopeigene mit eigenem geziehlt überschreiben lassen. Wenn nen Link hast dann geb ich dir den Schnnipsel den brauchst.
Hi Hier der Link: https://www.batterieheld.ch/de/fahrzeugbatterien/Autobatterien/starterbatterien/ Ich habe den Shop aus dem Wartungsmodus genommen, damit du Zugriff hast. Mir ist aufgefallen, dass nur Tabellen von dieser "falschen Formatierung" betroffen sind. Diesbezüglich habe ich aber auch im alten Template nie ewtwas am CSS File geändert. Darum frage ich mich, woher Gambio diese Formatierung überhaupt nimmt...
Deine Table in der Kurzbeschreibung nutzt die Standard Schriftgröße vom Shop Body. Code: body { font-family: Roboto, Arial, sans-serif; font-size: 10px; line-height: 1.42857; color: #333; background-color: #f3f3f3; } Wie willst sie den haben? dann kannst die mittels eigenem CSS festlegen Sprich welche Zeile / Schrift willst wo genau und wie ändern?
Laut Quellcode müsste das so sein, aber das ist effektiv Schriftgrösse 14 oder mehr. Das passiert auch bei den Tabellen in der Artikel-Detailsseite. Eigentlich sollten ja die Tabellen genau gleich sein wie alle anderen Texte mit Standardformatierung. In diesem Fall wäre ja ein Eingriff via CSS nur eine Notlösung. Interessant wäre es zu wissen, was der Shop da produziert.
Ich merke gerade, dass diese "falsche Formatierung" erst auftritt sobald ich als Admin eingeloggt bin. Sehr seltsam... kennt ihr das?
Das passiert mit Edge, Firefox und Chrome. Auf der Startseite wird mir ib eingeloggtem Zustand auch alles verschoben.
Schuld war ein Modul dass noch für GX2 war. Ich habe das nun entfernt und der Fehler ist weg. Vielen Dank für eure Bemühungen und eure Inputs!