Schriftgröße vom Artikelnamen in der Galerie-Ansicht ändern

Thema wurde von Oliver Windhorst, 29. Juli 2023 erstellt.

  1. Oliver Windhorst

    Oliver Windhorst Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo, ich würde gerne die Schriftgröße der Artikelnamen in der Produktübersicht (Galerie) ändern um auch längere Produktnamen anzuzeigen.
    Ich hänge gerade an der eigenen CSS Einstellung im StyleEdit.

    Code:
    .product-container has-gallery .product-tile no-status-check .inside .content-container .content-container-inner .title-description .title .product-url {
        font-size: 6px;
      }
    Hat da vielleicht jemand eine Lösung oder einen Hinweis wo der Fehler liegt?
     
  2. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.105
    Danke erhalten:
    971
    Danke vergeben:
    343
    Code:
    .product-container.has-gallery .product-tile.no-status-check .inside .content-container .content-container-inner .title-description .title .product-url {
        font-size: 6px;
    }
     
  3. Oliver Windhorst

    Oliver Windhorst Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Cool, vielen Dank.

    Bei dem Code ist die Schriftgröße sowohl bei der Kachelansicht und der Listenansicht verändert. In der Listenansicht soll aber die ursprünliche Größe erhalten bleiben.
    Ich habe den Code etwas angepasst, nun ist in der Kachelansicht die Schriftgröße und Ausrichtung überschrieben, in der Listenansicht bleibt sie, wie ursprünglich, erhalten. Leider wird die neue Größe und Ausrichtung nicht in der "Mouse-Over" Ansicht bei den Kacheln übernommen.

    Code:
    .row.product-filter-target.productlist.productlist-viewmode.productlist-viewmode-grid .product-container.has-gallery .product-tile.no-status-check .inside .content-container .content-container-inner .title-description .title .product-url {
        font-size: 12px; text-align: left;
    }
    
     
  4. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.105
    Danke erhalten:
    971
    Danke vergeben:
    343
    Spezifische Selektoren sind cool, aber so bisschen unleserlich ist der m.E. schon. Ich würde es mal mit diesen 3 hier versuchen, wobei das nicht nur die Kachelansicht in Kategorien, sondern auch Swiper betrifft:

    Code:
    .productlist-viewmode-grid .product-container .product-tile .title-description .title a.product-url,
    .productlist-swiper .product-container .product-tile .title-description .title a.product-url,
    .product-container.flyover .product-tile .title-description .title a.product-url {
        font-size: 12px;
        text-align: left;
    }
     
  5. Oliver Windhorst

    Oliver Windhorst Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Prima, das ist schon deutlich schlanker, ich habe eben folgenden Code genutzt (hat auch zum Ziel geführt, ist aber deutlich aufgeblähter):

    Code:
    .row.product-filter-target.productlist.productlist-viewmode.productlist-viewmode-grid .product-container.has-gallery .product-tile.no-status-check .inside .content-container .content-container-inner .title-description .title .product-url {
        font-size: 12px; text-align: left;
    }
    .row.product-filter-target.productlist.productlist-viewmode.productlist-viewmode-grid .product-container .product-tile.no-status-check .inside .content-container .content-container-inner .title-description .title .product-url {
        font-size: 12px; text-align: left;
    }
    .productlist-viewmode-grid .product-container .product-tile .title-description .title a, .productlist-swiper .product-container .product-tile .title-description .title a, .product-container.flyover .product-tile .title-description .title {
         font-size: 12px; text-align: left;
    }
    
    Ich bin aus der ganzen Code Nummer schon ein bisschen länger raus.
     
  6. Oliver Windhorst

    Oliver Windhorst Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Danke für Deine Hilfe, manchmal braucht man einen kleinen Schubs um wieder reinzukommen.

    ich habe mit osCommerce um die Jahrtausendwende angefangen, irgendwann bei Gambio GX2 habe ich dann aufgehört mich selbst mit Code zu beschäftigen, da ich mich um den technischen Betriebsablauf in der Produktion kümmern musste.

    Es hat sich doch eine ganze Menge gegenüber der alten programmierweise mit den Templates verändert.

    Schönes Wochenende
    Oliver
     
  7. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.105
    Danke erhalten:
    971
    Danke vergeben:
    343
    Wenn es funktioniert, ist es gut ;) Vielen Dank, ebenfalls schönes Wochenende!