Schwedische Sprache

Thema wurde von Benjamin Raunegger, 20. August 2012 erstellt.

  1. Benjamin Raunegger

    Benjamin Raunegger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    #1 Benjamin Raunegger, 20. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
    Hallo, ich habe, so wie im Handbuch beschrieben die german Sprachdateien und Verzeichnisse in schwedisch geändert und hochgeladen.
    Jetzt wird aber in der Administration, wenn man auf diese Sprache umschaltet links bei den MenüBoxen Information usw. die Menüüberschriften nur halb und ohne Schriftzug angezeigt. Bei den Kategorein, werden nur drei angezeigt statt der 7 Oberkategorien.

    Verwende das Eycandy Template und habe auch dort und nicht im gambio template die Änderungen vorgenommen so wie im Handbuch beschrieben.

    Sind da noch welche Dateien zu verändern?

    Und dann direkt an Gambio, brauche von Euch für diesen Shop ein Angebot die Sprachdateien ins schwedische zu Übersetzen, oder den Tipp wer das macht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Raunegger Benjamin
     
  2. luzi

    luzi Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Benjamin,

    bin eben auf Deinen Beitrag gestoßen, da ich derzeit exakt die gleichen Probleme habe. Ich habe sowohl im Gambio als auch im EyeCandy-Template (das ich verwende) die Änderungen nach Handbuch vorgenommen. Das Ergebnis zeigt sich aber wie bei Dir. Allderdings habe ich die rumänische Sprache installiert, aber das ist ja nicht relevant. Im Handbuch wird auf ein Verzeichnis "/templates/gambio/IMG/Button" verwiesen. Das gibt es bei mir nicht. Nun meine Frage: Konntest Du das Problem in der Zwischenzeit lösen. Wenn ja, wäre ich an der Lösung seht interessiert.
    Viele Grüße
    Luzi
     
  3. Benjamin Raunegger

    Benjamin Raunegger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    Hallo Luzi,

    ja da gibt es eine neue Anleitung:

    Hier finden Sie aktuelle Anleitung für das Anlegen einer neuen Sprache:

    1. Kopieren Sie von der Installations-CD den Ordner Shopsystem\Dateien\lang\english auf Ihre Festplatte. Als Beispiel wird im Folgenden die Sprache Spanisch hinzugefügt.

    Benennen Sie den Ordner "english" auf Ihrem Computer in "spanish" um. Wir empfehlen den englischen Namen der Sprache in Kleinbuchstaben zu verwenden.

    2. Wechseln Sie in den Ordner "spanish" auf Ihrem Computer. Benennen Sie die nachfolgenden Dateien und Ordner wie beschrieben um:

    english.php -> spanish.php
    en.png -> es.png
    lang_english.conf -> lang_spanish.conf
    gm_lang_english.conf -> gm_lang_spanish.conf
    yoochoose_lang_english.conf -> yoochoose_lang_spanish.conf
    admin/english.php -> admin/spanish.php
    admin/gm_english.php -> admin/gm_spanish.php

    3. Wechseln Sie in den Ordner "spanish/sections/_samples" und kopieren Sie alle Dateien in den Ordner "spanish/sections".

    4. Nehmen Sie in den .conf und .php Dateien die notwendigen Übersetzungen vor. Halten Sie sich dabei unbedingt an die vorliegende Struktur. Eine fehlerhafte Übersetzungsdatei

    kann den Shop in der gewählten Sprache unbenutzbar machen. Die Übersetzungsdateien für die Shopansicht finden Sie in den Verzeichnissen "spanish" und "spanish/sections".

    Übersetzungsdateien für Zusatzmodule befinden sich im Verzeichnis "spanish/modules" in den jeweiligen Unterverzeichnissen. Eine Übersetzung für den Administrationsbereich

    finden Sie im Ordner "spanish/admin".

    5. Kopieren Sie ein Gif-Bild der Landesfahne der Zielsprache nach 'spanish/icon.gif' und 'spanish/admin/images/icon.gif'. Die Abmessungen sollten 32x35 Pixel betragen.

    6. Laden Sie den Ordner "spanish" mit allen übersetzten Dateien und Unterverzeichnissen in das Verzeichnis /lang im Shopverzeichnis auf Ihrem Webserver hoch.

    7. Duplizieren Sie folgende Ordner auf Ihrem FTP-Server und benennen Sie sie in die Zielsprache um:

    /templates/EyeCandy/admin/mail/english -> /templates/EyeCandy/admin/mail/spanish
    /templates/EyeCandy/mail/english -> /templates/EyeCandy/mail/spanish
    /templates/EyeCandy/buttons/english -> /templates/EyeCandy/buttons/spanish

    /templates/gambio/admin/mail/english -> /templates/gambio/admin/mail/spanish
    /templates/gambio/mail/english -> /templates/gambio/mail/spanish
    /templates/gambio/buttons/english -> /templates/gambio/buttons/spanish

    8. Öffnen Sie im Administrationsbereich den Menüpunkt Land/Steuer -> Sprachen und klicken Sie auf "Neue Sprache". Auf der rechten Seite öffnet sich eine Spalte. Geben Sie unter

    "Name" den Namen der Sprache in Landessprache ein (Beispiel Español). Bei "Codierung" geben Sie den zweistelligen ISO-Code für Ihre Sprache ein (Beispiel Spanisch: es). Geben

    Sie für Westeuropäische Sprachen bei Charset "ISO-8859-15" ein. Für andere Sprachen finden Sie eine Liste mit ISO-Charsets beispielsweise unter

    http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_8859 (letzter Aufruf 05.12.2011). Geben Sie bei "Verzeichnis" den Namen des hochgeladenen Ordner an (Beispiel "spanish").

    Ihre neue Sprache ist jetzt installiert.

    lg
    Benjamin
     
  4. luzi

    luzi Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Benjamin,
    gerade sehe ich, dass Du/Sie geantwortet haben. Ich werde es gleich mal ausprobieren und wenn es klappt gibt es ein dickes DANKE!!
    Lg
    Luzi
     
  5. Benjamin Raunegger

    Benjamin Raunegger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    Gerne, bei mir hat es Funktioniert und das ist die Anleitung von Gambio :)

    lg
    Benjamin
     
  6. luzi

    luzi Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Benjamin,

    es hat geklappt! Ich danke Dir trotzdem, auch wenn die Anleitung von Gambio ist. Schließlich hast du Dir die Mühe gemacht mir zu antworten.
    Lg
    Luzi
     
  7. Benjamin Raunegger

    Benjamin Raunegger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    Gerne kein Problem

    lg
    Benjamin
     
  8. sk2

    sk2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    201
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    76
  9. Benjamin Raunegger

    Benjamin Raunegger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    Geht für jedes Sprachpaket, damit werden aber eben nur mal die Dateien dafür vervielfertigt, dass ändern der Sprachdateien in die jeweilige Sprache muss man selber übernehmen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raunegger Benjamin

    4CITYS.EU - Alles aus einer Hand!
    Webdesign, Scripte, Hosting und Domains
     
  10. sk2

    sk2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    201
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    76
  11. Benjamin Raunegger

    Benjamin Raunegger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    Sorry, aber nein.

    Raunegger Benjamin

    4CITYS.EU - Alles aus einer Hand!
    Webdesign, Scripte, Hosting und Domains
     
  12. sk2

    sk2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    201
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    76
    Hab ihn über Skype gefunden der hat die Übersetzung zu 60% ich mach den Rest.. oder versuche es :D

    Das sind alles html Dateien die man da übersetzen muss ?