Schweizer Kunde kann nicht mehr bestellen

Thema wurde von Taisan, 3. April 2018 erstellt.

1. Taisan

Taisan Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    44
    Hallo zusammen,

ein schweizer Kunde kann plötzlich nicht mehr bestellen, beim Aufrufen des Warenkorbes erfolgt eine Fehlermeldung:

"Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /……/gambio/system/core/logging/LogEvent.inc.php on line 688
    WARNING(2): "A non-numeric value encountered"
    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /……/gambio/system/core/logging/LogControl.inc.php on line 506"

Ich habe mich auch als Kunde eingeloggt, solche Fehlermeldung wird auch angezeigt. Sein Konto wurde mit seinem Einverständnis sogar einmal gelöscht und neu angelegt, kein Erfolg. Woran kann es liegen? Hat jemand auch das Problem? Hat es mit dem Update vom GProtector neulich zu tun?

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.614
    Steht irgendwo ein Buchstabe, wo eigentlich eine Zahl hingehört?

3. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Da ist eher etwas leer, wo etwas hingehört. Ein leeres Zahlenfeld ist für PHP auch non-nummerisch. Alte PHP Versionen haben das ignoriert, und dann angenommen man wird schon 0 meinen. Neue sagen ich weiss nicht was das hier soll, aber das ist sicher nicht richtig. Man muss also suchen was da leer ist, mit der gesamten ausgeklappten Fehlermeldung kommt man dem näher, da kommt dann eine Art Pfad zum Problem zusammen.

4. Taisan

Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    44
    wie beschrieben, es betrifft nur Schweizer Kunden, als Gast aus der Schweiz läuft anscheinend - keine Beschwerde, nur als Kunden nicht. Das Problem tritt ausschließlich beim Aufrufen des Warenkorbes auf. Am Code und PHP-Version (7.1) habe ich nichts geändert.

5. Developer

Developer Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    648
    Danke vergeben:
    115
    Von welcher Version hast Du ein Update gemacht?

6. Taisan

Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    44
    sorry dass ich erst jetzt reingeschaut habe, hatte fast drei Tage kein Internet, KD sei dank.

Ich habe den Shop jetzt upgedated, schauen wir mal ob das Problem noch besteht.