Die Beschreibungen werden nicht mehr angezeigt, wenn diese "[TAB:xxxx]"-Definitionen enthalten... Die folgende Codesequenz ist dafür verantwortlich: PHP: $t_matches = array(); preg_match('/(.*)\[TAB:/isU', $t_products_complete_description, $t_matches); if(count($t_matches) > 1){ $t_products_description = $t_matches[1]; }else{ $t_products_description = $t_products_complete_description; } $t_matches2 = array(); preg_match_all('/\[TAB:([^\]]+)\]([^\[]+)/', $t_products_complete_description, $t_matches2); foreach($t_matches2[1] AS $key => $value){ $t_products_tabs_headline[] = $t_matches2[1][$key]; $t_products_tabs[] = $t_matches2[2][$key]; } In " $t_products_complete_description" ist der Beschreibungstext noch vollständig enhalten Nach "preg_match('/(.*)\[TAB:/isU', $t_products_complete_description, $t_matches);" enthält "$t_matches" aber nur PHP: : array = 0: string = <br />[TAB: 1: string = <br /> und "$t_products_description" wird zu "$t_matches[1]"; Der Text ist wech.... Ausgangstext ist z.B.:
Diese neue Art der TAB-Bearbeitung muss m.E. unbedingt konfigurierbar gemacht werden... Ich sehe da sonst große Probleme, wenn die Daten per Import gepflegt werden.
Hallo, ich habe dein Beispiel jetzt nicht komplett nachvollzogen, weil sich das Problem eventuell durch diese Info erledigt: Der Editor für die Artikelbeschreibung enthält nur noch den Text, der über den Tabs angezeigt werden kann. Dies wäre in deinem Beispiel "<br />". Über den neuen Link "Tab hinzufügen" kannst du den Tab "Beschreibung" mit dem Inhalt "<h4>...(in 0,50dpt Schritten)<br />" anlegen. Funktioniert das bei dir? Der Import sollte kein Problem darstellen, da sich ja an der Speicherung der Daten nichts geändert hat, also die Daten in der DB wie früher vorliegen.
Ich habe mittlerweile verstanden, wie das gedacht ist..... It's not a Bug, it's a feature...... Ich finde das ziemlich umständlich für die Arbeit, deshalb, bitte, bitte, konfigurierbar machen, ob man das so haben will, oder die bisherige Vorgehensweise...
Wir werden am Montag entscheiden, ob wir die alte Variante wieder optional zulassen. Das neue Feature wurde von der Support-Abteilung dringend gewünscht, da durch die alte Variante tagtäglich Support-Anfragen entstehen. Das Problem ist, dass der Editor Tabs nicht kennt und den Tab-Befehl wie normalen Text behandelt. Entsprechend kann ein Tab auch HTML-Formatierungen über den Editor erhalten oder in div-Blöcken landen. Bei der Umwandlung der Tab-Befehle in Tabs im Frontend entstehen dadurch HTML-Fehler, so dass das Layout zerschossen wird.