gelöst Seite wird alle 5 Sek neu geladen

Thema wurde von AWWeb, 6. November 2014 erstellt.

  1. AWWeb

    AWWeb Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    #1 AWWeb, 6. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
    Hallo liebe Community!

    Was ist denn nu schon wieder los?
    Neuerdings werden bei der Arbeit im Backend/ Adminbereich die Seiten des Shops alle 5 Sekunden (hab mal gezählt) neu geladen!? Das heißt, ich sehe oben im geöffneten Tab dass sich die Seite neu lädt, das Fenster bleibt aber trotzdem geöffnet - das heißt ich kann weiter Einträge vornehmen etc.
    Bis jetzt hindert es die Arbeit nicht, ist aber komplett nervig - besonders wenn man mehrere Tabs geöffnet hat - dieses ständige Gewusel oben im Blickfeld.

    screen2.png

    Der eigentliche Shop in der Vorschau bleibt wie gehabt stehen. Auch andere geöffnete Seiten die nichts mit dem Shop zu tun haben bleiben ganz normal.

    Hab ich da irgendwas übersehen? Das war vorher jedenfalls nicht.
    Vielleicht kennt ja jemand das Phänomen?!?

    Beste Grüße an alle lasse ich da,
    Steffi
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Hast du Mailbeez im Einsatz? Soweit ich weiß, hat das so ein Feature. Ist eigentlich nicht schlecht, weil man damit den Auto-Logout im Adminbereich umgeht. Ansonsten gäbs auch noch eine Erweiterung aus dem Forum, die das verhindert und evt. auch die Reloads auslösen könnte.
     
  3. AWWeb

    AWWeb Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Hallo Stefan St.

    Mailbeez ist nicht im Einsatz. Ich hatte vor einiger Zeit mal hier aus dem Forum den "GMTimeoutCheater" installiert. Allerdings ist das schon eine Weile her und das Problem mit dem Neuladen ist jetzt erst aufgetreten....

    Hier mal was in den dazugehörigen Dateien steht:

    Da steht ich vor wie "Max in der Sonne". Kann es daran liegen und was müsste ich ggfs verändern?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Wenn du noch einen 2.0.x-Shop hast, ändere mal „setInterval(timeout_cheat, 5000);“ auf „setInterval(timeout_cheat, 1200000);“. (Also von 5 Sekunden auf 1200 Sekunden; 20 Minuten reichen dafür normalerweise.)

    Für einen 2.1-Shop versuch’s lieber mit dem anderen Timeout-Cheater, den ich hier neulich irgendwo gepostet habe.
     
  5. AWWeb

    AWWeb Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Hallo Marco

    Ist noch ein 2.0 Shop (v2.0.15.0). Hab die o.g. Zeile mal angepasst und es funktioniert!

    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!
    Allerbeste Grüße sende ich mit,
    Steffi