Hallo! wir haben aktuell das "Problem", dass wenn man einen Artikel aufruft, unten (also unter der Artikelbeschreibung) folgendes steht: Seite 1 / Seite 2 / Seite 3 kann man anklicken, aber es ändert sich nichts. Wie bekomme ich diese Seitenanzahl bei den Produkten wieder weg?
Welche Shopversion? Bitte einen Link zum Shop oder wenigstens einen Screenshot, damit man das einmal sieht.
ich habe mal einen Screenshot angehängt. Der Shop ist noch offline im Moment. Version: v2.0.13.3 r9565
Der erste Artikel wurde sicherlich kopiert und so hast Du das wahrscheinlich bei jedem Artikel drin, oder?
ja, habe gerade nachgeschaut. Sind wirklich Tabs beim ersten Artikel drin, die dann in jedem Artikel mitkopiert wurden. so ein Mist! gibt es eine Funktion, mit der man die Tabs prinzipiell deaktivieren kann? ansonsten muss ich jetzt die ganzen Artikel händisch ändern...
Hallo FPS, soweit ich weiß, müssten die Werte in der products_description weggeschrieben werden. In der Datenbank würde dann soetwas wie [TAB:Seite1], [TAB:Seite2] usw. stehen. Da Du nun ein Kuddelmuddel hast und auch das normale Feld für deine Beschreibungen nutzt, wird Dir ein manuelle Bearbeitung als normaler User nicht übrigbleiben. Wie viele Artikel hast Du denn? Kannst Du mit Daten direkt aus deiner Datenbank etwas anfangen? Wenn ja, könnte man die Daten abziehen, mit String & Replace arbeiten und die Daten nach Bearbeitung neu einspielen. Da solltest Du aber ein wenig Ahnung haben. Das fällt mir gerade spontan ein. Lg
Das müsste auch mit einer CSV-Datei und der Funktion "suchen und ersetzen" gehen. Vor dem Einspielen aber auf jeden Fall eine Sicherung der Datenbank machen.
dafür ist mein Wissensstand leider nicht ausreichend. ich werde wohl die 300 Artikel händisch abändern. hilft ja nichts. aber vielen dank für die Tipps!