Hallo Ihr Lieben. Schon wieder ein kleines Problem. Ich möchte auch Abholung anbieten. Heute habe ich festgestellt dass wenn der Kunde Abholung wählt nur die Zahlung Option Vorkasse angezeigt wird. Habe schon alles durchgeforstet, aber habe nicht gefunden wo der Fehler liegen könnte. Im Moment habe ich auch nur PayPal als Zahlung Anbieter da ich gerade noch im Aufbau bin. Danke für eure Hilfe. Gruss Jette
@Jette Laut den AGB von PayPal gibt es bei Selbstabholung keinen Käuferschutz und auch keinen Verkäuferschutz, daher wird bei der Wahl von Selbstabholung kein PayPal zur Auswahl gestellt. Das hat den einfachen Grund, dass sonst jemand der abholen will ja bei PayPal später einfach behaupten kann ich habe die Ware nie erhalten. Das verhindert Betrug und ist daher auch von PayPal nicht so vorgesehen. Paypal bietet aber die Möglichkeit, einen QR-Code anzubieten, über den die Zahlung dann möglich ist. Weitere Informationen findest du direkt bei Paypal unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Wenn Kunden Waren per PayPal vor Ort zahlen können sollen, empfehlen sich außerdem Methoden wie Kartenzahlung vor Ort. Durch die kontaktlose Zahlung am EC-Terminal werden zum Beispiel Zahlungen via Google Pay möglich, das wiederum PayPal als Geldquelle unterstützt und dort als POS Zahlungssystem ausgelegt ist.