Moin ich habe gestern wegen einer Frage im FB-Forum bei mir im Shop per Styleedit testweise die Kachelhöhe von 350 auf 450 erhöht, Voransicht und dann ohne speichern den SE wieder verlassen. Direkt danach hatte ich im Shop aber eine Kachelhöhe von 450; nach Caches löschen etc. war sie dann wieder richtig mit 350. Heute morgen bei mir wieder 450 . Noch seltsamer: wenn ich den SE aufrufe habe ich sofort bei der Ansicht im SE einer 350er Höhe und das auch im Shop. Beende ich den SE ist die Höhe wieder 450. Bild 1 zeigt die Ansicht im Liveshop, Bild 2 die gleiche Ansicht aber mit aufgerufenem SE im Admin...... Wie kann das sein????? Zusatz: passiert im Chrome und im FF
Wie hast du den StyleEdit beendet? Tab einfach geschlossen? Das mag der nämlich gar nicht, dann bleibt da eine temporäre Datei liegen, die dann statt deiner eigentlichen Styles verwendet wird.
Magst du trotzdem einmal schauen, ob du eine /StyleEdit3/templates/Honeygrid/__temporary_style_config_xxx.json hast und diese löschen, falls vorhanden? Eigentlich klingt das nach genau dem Verhalten, wenn die Datei noch da ist
Ja, das war's, danke. Aber dass sich da sowas ergibt nur durch einen Test, halte ich nicht für sinnvoll
Magst du das mal im Auge behalten und falls das nochmal Auftritt, obwohl du den StyleEdit3 über den Beenden Button geschlossen hast, ein Ticket einwerfen? Denn eigentlich sollte die Datei in dem Moment gelöscht werden, wenn man den StyleEdit korrekt schließt.
@Torben (Gambio) ich bin gerade über das Thema gestolpert. Bei mir in der 3.4.0.0. Beta 2 wird die __temporary_style......... auch nicht gelöscht wenn ich den StyleEdit über Beenden schließe
Das kann ich bestätigen, die bleibt immer, egal wie man den schließt, die finde ich in jedem Shop, ich lösche die immer wenn es Probleme gibt
Danke für die Rückmeldungen. Ich hab das gerade parallel in meinem Testshop ausprobiert und kann den Fehler bestätigen. Ist leider ein äußerst ärgerlicher Bug: https://tracker.gambio-server.net/issues/50720
Nein die Datei darf tatsächlich nach dem Beenden des StyleEdits über den Beenden-Button nicht liegen bleiben, eben weil es dann zu solchen Problemen kommen kann, wie Achim jetzt gerade hatte.