SEPA Box in der Bestelldetails Ansicht

Thema wurde von Anonymous, 11. Mai 2023 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Hallo. In der Detailansicht einer Bestellung ist eine SEPA Box prominent platziert (siehe Bild). Da wir aber a) keine SEPA Zahlungen anbieten und b) die Zahlungsart SEPA nicht installiert haben (Zahlungsweisen/Sonstige) erstaunt es mich, dass diese SEPA Box trotzdem in der Bestelldetails Ansicht erscheint.

Ich möchte diese Box da unbedingt entfernen, nützt mir nichts, stört mich nur. Hat jemand Erfahrung ob das vielleicht ein Gambio Standard ist und die Box sowieso immer da prangt, ob das ev. nur ein Konfigurationsfehler von mir ist, oder wie ich das DIng da relativ einfach weg bringe? EIgentlich sollte diese ja verschwinden, sofern ich nichts mit SEPA installiert/konfiguriert habe.

Ich danke Euch für jeden Input!

Anhänge:

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.612
    Hast Du das mal installiert und aktiviert gehabt und dann nur deinstalliert, ohne es vorher zu deaktivieren?

3. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Nein das habe ich nicht, hatte Sepa nie als Zahlungsart installiert gehabt. Habe aber auf Grund deines Hinweises nun mal die Sepa Zahlung installiert, deaktiviert und wieder deinstalliert. Zeigt keine Wirkung.

4. Dominik Späte

Dominik Späte Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1.056
    Danke vergeben:
    367
    Hi :)

Du machst eine lokale Sicherung system/overloads/OrderExtenderComponent/SepaOrderExtender.inc.php, löschst die Datei aus dem Shop und leerst den Cache für Modulinformationen. Auf unerwünschte Nebeneffekte habe ich nicht geprüft, halte sie aber für unwahrscheinlich. Damit sollte die Box verschwunden sein, bis die Datei beim nächsten Update wieder im Shop landet.

5. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Je länger ich den `SepaOrderExtender` und die `sepa`-Tabelle anstarre, desto mehr bin ich geneigt, @Adexa zu drängen, sich mit der Sache mal an den Support zu wenden, damit sich jemand mal ansieht, was mit der Tabelle nicht stimmt.

6. Dominik Späte

Danke erhalten:
    1.056
    Danke vergeben:
    367
    @Marco (Gambio) Ich ahne, dass Du mal ans Ende der Dateien starren möchtest. Statt der aktuellen Verschachtelung
    Code:
                }
            }
            $this->v_output_buffer['below_order_info_heading'] = TITLE_SEPA_INFO;
            $this->addContent();
            parent::proceed();
        }
    }
    ist es wohl eher so gedacht:
    Code:
                    $this->v_output_buffer['below_order_info_heading'] = TITLE_SEPA_INFO;
                    $this->addContent();
                }
            }
        }
    }

7. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Wie immer, perfekt, danke holy Dominik!

8. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    @Dominik Späte Hast Recht, das muss noch woanders liegen. Aber an der Verschachtelung direkt liegt das auch nicht, sonst wäre die Box ja in allen Shops zu sehen, immer. Der SepaOrderExtender benutzt diesen Mechanismus, der das Output Buffering verwendet, und da scheint aus irgendeinem Grunde was drin zu sein bei Adexa. Ich kann das nachstellen, wenn ich da ein echo einfüge:

PHP:
            echo " ";

$this->v_output_buffer['below_order_info_heading'] = TITLE_SEPA_INFO;

$this->addContent();

Irgendwie hab ich gerade das Gefühl, dass das wieder so’ne Sache ist, wo @Till (Gambio) direkt sagt: „Kenn ich, das ist $grund!“ :-D

9. Dominik Späte

Danke erhalten:
    1.056
    Danke vergeben:
    367
    @Marco (Gambio) Möglicherweise sind da Drittanbieter-Module im Shop, die Content hinzufügen ohne den Buffer zu leeren :rolleyes: Ich kümmere mich darum.