Server durchsuchen funktioniert nicht mehr

Thema wurde von Anonymous, 24. Februar 2018 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo liebe Community

    Bei meinem neuen Shop habe ich das Problem, dass ich wenn ich ein Bild in den Content einfügen möchte und auf den punkt «Server durchsuchen» klicke, irgendwo im Nirvana lande.

    Das Letze, was ich gemacht habe, die neuen, automatischen Updates 1.1 / 1.2 installiert.

    Den Cache vom Shop und dem Browser habe ich gelehrt. Andere Browser habe ich auch ausprobiert.

    Weiss jemand eine Lösung?

    Hier noch die Bilder:

    upload_2018-2-24_9-59-27.png

    upload_2018-2-24_9-59-43.png
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    867
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    129
    Evtl. das Verzeichnis "Responsive Filemanager" nicht vollständig oder veraltet?. Benenne es doch mal um und schaue ob es dann geht.Wenn Du das unbedingt brauchst, lade es nochmal aus der neuesten Version hoch und teste erneut.

    LG: Tammy
     
  3. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Tammy

    Vielen Dank für Deine Antwort. kannst du das noch etwas erklären. Entschuldige, aber ich habe keinen plan wie ich das machen soll:)

    Liebe grüsse
    Andi
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    867
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    129
    Auf Deinem FTP Server wo sich die Dateien befinden, befindet sich der Ordner "ResponsiveFilemanager".
    Mach einfach wie ich ein "!" davor, so dass er so heisst: "!ResponsiveFilemanager".
    Dann nochmal testen.
    LG: Tammy
     
  5. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Kannst du mir genau sagen, wo der Ordner ist, finde ihn nicht. auch die suche gibt mir den Ordner nicht.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    867
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    129
    Wenn der im Root nicht drauf ist, dann liegt das auch nicht daran. Sorry, dann muss ich passen :/
    Konnte mich nämlich auch nicht anfreunden damit und hab den mittlerweile gelöscht.

    LG: Tammy
     
  7. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Vielen Dank Tammy für deine Mühen.
     
  8. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Gehe im Admin zu Module -> Modul-Center - Dateimanager
    klicke auf "Bearbeiten" und deaktiviere ihn für Content-Seiten (und am Besten auch für Artikel)
     
  9. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Barbara

    Leider gibt es diesen Punkt nicht bei mir im Modul - Center. Ist da etwas verloren gegangen?

    Grüsse
    Andi
     
  10. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Welche Shopversion hast Du?
     
  11. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    ich habe die Gambio Version: v3.6.0.2
     
  12. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    bitte Ticket an Gambio,
    in der Version gibt es den File_Manager noch nicht.
    Und bei "Automatische Updates" rate ich mal, dass es ein Gambio-Cloud-Shop ist.
    Da können wir wenig helfen.
     
  13. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Liebe Barbara, Vielen Dank. Werde ein Ticket machen. Der Shop ist kein Cloudshop:). Diese Updates habe ich auch noch nie gesehen. Kamen da, wo normalerweise die Logeinträge sind. Hoffentlich kann Gambio etwas machen.
    Liebe Grüsse Andi
     
  14. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    In der 3.9 kommt irgend etwas mit automatischen Updates für Module, aber in der 3.6 oder 3.8 habe ich davon noch nichts gesehen, deshalb die Vermutung, dass es ein Cloud-Shop ist.
    Ich habe aber auch nicht alle Module und Möglichkeiten aktiv, kann auch sein, dass ich deshalb keine automatischen Updates finden kann :)
    Ticket an Gambio ist auf jeden Fall richtig weil man da sicher in die Dateien schauen muss, warum das bei Dir ins nirgendwo geht.
     
  15. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hab ein Ticket gelöst. Werde sobald ich mehr weiss wieder berichten oder wenn ich kann, die Lösung hier Posten.

    Vielen Dank für die Hilfe. Ihr seid spitze:)

    Grüsse Andi