Hallo, ich hätte eine grundsätzliche Frage zur Gambio-Performance. Ich habe einen Testshop auf hosteurope (WebPack L, ohne SSL) laufen. Geht sehr gut und schnell. Man klickt und es passiert gleich was So soll es sein. Diesen Shop habe ich nun zum Kundenserver umgezogen. Der Kunde ist bei 1und1 und hat dort das Dual Unlimited Webhosting Paket. Und man schläft manchmal fast ein, bis der Server auf irgendeine Anfrage reagiert. Ganz ganz schlimm. Angeblich hat dieses Paket ja die beste Performance bei den 1&1 Hosting Paketen. Nur merke ich davon nichts. Manchmal ist es schnell. Meistens zum Einschlafen. Jedenfalls sehr viel langsamer, als das hosteurope Paket. Dafür aber 3mal so teuer. Jetzt die Frage: Kann es sein, dass ich beim Shop-Umzug was "falsch" gemacht habe? Gibt es innerhalb von Gambio irgendwelche Einstellungen, die zu Performance Problemen führen können? Und zwar nur bei 1&1? Danke und Grüße, Misio
Hi Kai, leider noch nicht. Der Shop geht aber wahrscheinlich morgen online. Dann gibt es den Link Grüße, Misio
ok, über 1und1 will ich mich hier lieber nicht auslassen, das ist so ziemlich die schlechteste Entscheidung um einen Gambio Shop zu hosten.
Wenn 1&1 dann eigener Server sonst ist es immer Glückssache was noch so auf dem Servern läuft. Aber es gibt günstigere Anbieter Daher wechseln wir auch wenn ich endlich mal Zeit habe nen ganzen Server umzuzihene. Zur Performance, Der schnellste PC nützt dir nix wenn die Festplatte nicht nachkommt weil ein anderer auf dem Server z.B. Downloads anbietet.