Hallo zusammen, im Kundenportal findet ihr ab sofort den Download des Service Packs 2.1.4.0. Bitte beachtet die Installationshinweise. CHANGELOG Neuerungen und Änderungen in der Version 2.1.4.0 beta1: [Adminbereich] Alte gm_updater Warnung entfernen (#40711) [Adminbereich] auf Windows-Servern funktioniert unter Umständen der Dateimananger des CKEditors nicht (#40838) [Adminbereich] Beim Stornieren von Bestellungen wird der Kommentar bei Umlauten abgeschnitten. (v 2.1) (#40762) [Adminbereich] Cache für Artikel- und Kategoriezuordnungen neu erzeugen, verbraucht zu viel Speicher (#40868) [Adminbereich] Datenbank-Backup kann keine Tabellen mit Leerzeichen im Namen exportieren. (#40835) [Adminbereich] Der Aufruf www.mein shop.de/admin/configuration.php?gID=6 als Admin führt zu einer fehlerhaften Seite und sollte entfernt werden (v2.1) (#40816) [Adminbereich] im CKEditor können keine als Text gespeicherten spitzen Klammern angezeigt werden (#40879) [Adminbereich] Prozentuale Breite der Hermes Konfiguration in der Artikelbearbeitung zerstört die Darstellunng im Firefox (v2.1) (#40642) [Adminbereich] SQL-Fehler in Bestellnachbearbeitung (#40780) [Adminbereich] Umlaute in Yatego-Kategoriemapping defekt (#40650) [Adminbereich] Umlautfehler in der GMProductUpload (#40869) [Checkout] Bei Artikeln mit Eigenschaften wird die falsche Lieferzeit in der Bestellung angezeigt (#40745) [Checkout] Direkt zu PayPal funktioniert nicht, wenn Weiterleitung zum WK nicht aktiviert (v 2.1) (#40651) [Checkout] Lieferstatus wird beim Verkauf eines Artikels nicht mehr automatisch angepasst (v2.1) (#40758) [Checkout] Option "Artikel inaktiv" deaktiviert Artikel die einen Lagerbestand von unter 1 haben. (v2.1) (#40682) [Core] Artikeldetailseite: "Division by Zero"-Fehlermeldung bei 0-EUR-Artikeln mit Eigenschaften und Kundengruppenrabatt (v 2.1) (#40766) [Core] Beim Ausführen von mysql_close() sollte zuvor sichergestellt werden, dass die Datenbankverbindung noch besteht (v2.1) (#40764) [Core] Beim Loggen in Dateien sollten aus Speichergründen im Standard keine Klassen- und Funktions-Daten geloggt werden (#40832) [Core] Captcha Sicherheitscode wird nicht angezeigt, wenn die alten suchmaschinenfreundlichen Urls aktiviert sind (v2.1) (#40765) [Core] Memory Limit wird nicht in der application_top_main gesetzt (v2.1) (#40825) [CSV] CSV: Tabulator im Artikelnamen muss ersetzt werden (v2.1) (#40826) [CSV] DropDown Menüs im neuen CSV Export können im Internet Explorer nicht richtig ausgeklappt werden. (v2.1) (#40736) [CSV] Google Shopping: Produktgruppe bei Eigenschaften-Artikeln zu lang (v2.1) (#40769) [CSV] Wenn die Kategorie-Spalte beim CSV-Import nicht gesetzt ist, wird der Artikel in der Topkategorie verlinkt (#40874) [Eigenschaften] Erweiterung der Text-Beschreibungen für Attribut-Optionen um Eigenschaften-Hinweis (#40587) [Eigenschaften] Feld für Auswahl der Eigenschaftenwerte in der Größe veränderbar machen (#40457) [Eigenschaften] Mengeneinheit wird bei Eigenschaften nicht korrekt ausgegeben es wird immer Stück angezeigt (v2.1) (#40671) [Frontend] "Warning: Empty string supplied as input"-Meldung in PopupContentContentView (#40633) [Frontend] Artikelbild wird auf einer neuen Seite angezeigt, wenn das JavaScript noch nicht rechtzeitig geladen wurde (v2.1) (#40774) [Frontend] Bei Artikeln mit GX-Customizer Daten werden diese vom Merkzettel nicht in den Warenkorb übernommen (v2.1) (#40700) [Frontend] Box "Neue Artikel" wird nicht immer angezeigt (#40849) [Frontend] Facebook und Google+ Buttons verschwinden beim Aktivieren des Schiebereglers (#40862) [Frontend] Lagerbestand wird nicht angezeigt, wenn diese unter 1 ist z.B. 0,5 (v2.1) (#40666) [Frontend] precomposed Suffix aus dem Meta Tag für iOS Favicon entfernen (#40855) [Frontend] SEO Boost funktioniert im Widerrufscontent nicht ($gmSEOBoost ist nicht definiert) (v2.1) (#40760) [Frontend] Überschrift (H1) fehlt im Widerrufsrecht (v2.1) (#40759) [Frontend] Undefinierte Variable "$p_user_customer_status" in WithdrawalControl (v2.1) (#40795) [Frontend] Zurück Button wird auf Widerrufsrecht-Seite nicht angezeigt (#40852) [Installer] Favicon für iOS wird nicht bei einer Neuinstallation nicht angezeigt, da Datenbankeintrag fehlt (#40851) [Installer] SQL-Fehler im Installer (#40819) [Partner] Umlautprobleme in Actindo beheben (#40859) [Payment] Bezahlen über Amazon: Bugfixes, Bestellstatus-Schema (v2.1) (#40690) [Payment] BillSAFE: Aufschlag wird falsch berechnet (#40880) [Payment] BillSAFE: Versandmeldung mit Apostroph im Artikelnamen führt zu SQL-Fehler (#40603) [Payment] PayPal: Schnellkonfiguration für Bestellstatus statt vorinstallierter Werte (#40742) [Payment] PaypalNG zeigt Versandkosten, obwohl Versandkostenfreigrenze erreicht ist (#40848) [Sonstiges] "SN_"-Prefix im Page-Parameter in robots.txt ausschließen (#40734) [Sonstiges] Robots.txt mit eingeschaltetem "Ländercode in URLs integrieren" führt dazu das seiten wie impressum gecrawlt werden (v2.1) (#40726) [Sprachsystem] Undefinierte Variable "$t_cleaned_name" in der GMSEOBoost (function repair) (v2.1) (#40767) [StyleEdit] Archiv-Ansicht im StyleEdit (v2.1) (#40754) [Template] fixed_background.css korrigieren (#40670) [Template] image_title wird nicht als Text angezeigt, wenn es kein Preview Bild gibt (v2.1) (#40707) [Updater] Datei /gambio_updater/javascript/main.js.php hat kein MimeType oder ContentType, sodass manche Server die Datei blockieren. (#40663) [Updater] Der Updater kann nicht darauf reagieren, wenn eine Tabelle doppelte Einträge für eine Spalte hat, der ein Primary-Key zugeordnet werden soll (#40823) [Updater] Der Updater kann nicht darauf reagieren, wenn versucht wird einen zweiten Primärschlüssel für eine Tabelle zu erzeugen (#40811) [Versand] Beim Löschen einer PS/F-Adresse erscheint ein Aktualisieren-Button (v2.1) (#40802) [Versand] Section Datei in Updater und Installer überführen (v2.1) (#40818) Neuerungen und Änderungen in der Version 2.1.4.0: [Core] bei der Shopkey-Überprüfung sollte keine SSL-Version 3 genutzt werden (#40994) [Core] xml_export.php kann keine Bestellungen exportieren (#40958) [Partner] eKomi-Bewertungs-E-Mails können nicht versendet werden, wenn bei eKomi E-Mail-Inhalte mit Umlauten hinterlegt wurden (#40911)
Hallo. Gerade Update von 2.1.3.3 auf 2.1.4.0. ausgeführt. Wieder das gleiche Problem wie bei Update 2.1.3.2. Shop startet nicht mehr. Es kommt immer Update Startseite. Wenn man das Update durchläuft kommt zum Schluss nur der Button "Zum Gambio Kundenportal". Habe natürlich cache vom Browser, Firefox, geleert. Bitte um Hilfe. Spiele jetzt das Shop-Backup wieder auf. Leider.
Update v2.1.3.3 auf v2.1.4.0 einwandfrei durchgeführt. Wurden auch die Dateien gelöscht, die im Updater angezeigt wurden?
Hallo. Wie schon beschrieben kommt nach dem das Update durchgeführt wurde keine weitere Seite, wo die Dateien angezeigt werden, welche zum löschen wären.
Sind alle Dateien aus dem Ordner überspielt worden? Wenn nicht, das ganze nochmal Aufspielen und neu Updaten!
Habe alle Dateien aus dem Ordner "Shopsystem/Dateien/" mittels FDP hochgeladen worden. Hab zweimal gemacht. Das Update 2.1.3.3. hatte letztes Mal ordentlich funktioniert.
Versionsauswahl nochmal erzwingen und das Update mit der v2.1.1.2 nochmals durchführen. Wenn es immer noch nicht fuktioniert, Ticket aufmachen bei Gambio.
Das Einbinden vom PayPal Logo geht nicht und auch die Farbgestaltung, meist kommt sogar noch die alte Maske. Zudem geht bei den Versandkosten die Berechnung der MwSt nicht. Zumindest im Gewerbe-Shop und nur bei Direkt zu PayPal Button. Hatt jemand hier schon eine Lösung.... Ist nicht Lebenswichtig aber wäre schön .... Aber sind viele Fehler weg und ging auch ohne Fehler zu installieren, das war schön so....
Ich vermute, du redest von der Gestaltung der Login-/Zahlungsseite bei PayPal? Da ist zur Zeit irrsinnig viel im Fluss, und die neue Zahlungsseite kann man z.B. mit der Sandbox überhaupt nicht nachstellen. Beim Logo musst du unbedingt drauf achten, dass du das mit einem HTTPS-URL konfigurierst, sonst klappt das nicht (mehr). Die Angabe der Versandkosten auf der Login-Seite, die bei Verwendung der ECS-Buttons erscheint, ist nur provisorisch, weil die nötigen Daten für die endgültige Berechnung noch gar nicht vorliegen. Bei einem reinen B2B-Shop würde ich die Buttons komplett abschalten.
Wenn ich nach dem Update nun in der Produktbeschreibung bei dem Artikelbild einen alternativen Dateinamen eingebe wird beim Speichern an den Dateinamen ein bis zwei mal "jpg" angehängt: sikkensautowave599.jpgjpg oder sikkensautowave777.jpgjpgjpg Schlecht, denn ich muß nun die überzägligen jpg´s manuell auf dem Server weglöschen!!! Es werden auch die Trennstriche nicht mehr in den Dateinamen eingefügt. Gruß Bienzle
Seit Service Pack 2.1.4.0 Die MWST von Versandkosten ins Ausland ( EU Östereich ) wird nicht mitberechnet. Die Mehrwertsteuer wird auch nicht auf der Rechnung und der Bestellbestätigung mit berücksichtigt. Die Berechnung ist auch im Adminbereich der jeweiligen Bestellung falsch. Zahlungsweise PayPal Express. die MWST muss 2,21 EUR und der Netto Betrag muss 11,64 sein. Berechnet wird aber anders. Siehe Bild
Hallo Bienzle! Wurde Dein Problem gelöst? Ich hatte das selbe Problem und mir wurde vom Support rasch geholfen. Eine php-Datei musste angepasst werden. Nur zu Deiner Info. Grüße Ejowe
Artikeleigenschaften funktionieren nach Update nicht mehr Hallo an Alle! Nach Update auf 2.1.4.0 funktionieren die Artikeleigenschaften nicht mehr. Die Fehlermeldung im Shop heißt "Diese Kombination existiert nicht". Kann jemand helfen? Schon mal jetzt vielen Dank!
Falls von Interesse wurde das Problem gelöst. Es hackte an 2 Sachen: a) .details .info .attributes visibility: was auf hidden gesetzt b) Handbuch Gambio: Da steht, dass nach Update eine Menge Dateien und Verzeichnisse auf 777 gesetzt werden müssen. Nach den zwei Schritten funktionierte alles wieder
hallo, ich wollte heute die beiden updates für den gx2 intallieren (ich verwende aktuell version 2.1.2.1). nach dem ersten aufspielen der dateien wollte ich den gambio_updater ausführen, leider erkennt das programm meine admin daten nicht an. mit den gleichen admin-zugangsdaten komme ich jedoch in die administration des shops. kann mir da jemand weiterhelfen ? das problem hatte ich noch nie.
Nachdem ich von 2.0.5.4. über das Masterupdate und die verschiedenen Servicepacks auf 2.1.4.0 upgedatet habe gibt es noch Probleme mit Sonderzeichen: An 2 Stellen sind mir diese bisher aufgefallen: Im Backend in den Bestellungen-Details unter Kommentare und im Frontend im Filter der Findologic-Suche im Order lang/german/modules/payment sind keine alten Sprachdateien mehr vorhanden. Allerdings finde ich 2 alte Dateien unter lang/german/admin und eine alte intraship.lang.inc.php unter lang/german/sections Ein umbenennen dieser Datei hat keine Abhilfe gebracht. Über einenn Hinweis zum Problemansatz würde ich mich sehr freuen. PS: Und mit IE11 kann ich hier keine Bilder mehr hochladen.
Ein bekanntes Problem unserer Forensoftware, ist uns auch ein Ärgernis. Kommt Zeit, kommt Lösung. Entfern mal beide und lösch die Caches, müsste helfen.
Danke für den Hilfeversuch. Nach dem Entfernen der Dateien und dem Löschen von Browsercache, Admincache und ftp (cache und templates_c) leider immernoch der gleiche Effekt an beiden Stellen.