Hallo zusammen, im Kundenportal findet ihr ab sofort den Download des Service Packs 2.1.4.0. Bitte beachtet die Installationshinweise. Neuerungen und Änderungen in der Version 2.1.4.1 gegenüber 2.1.4.0: [Adminbereich] Bestellnachbearbeitung: division by zero wenn eine Bestellung mit Kupon nachbearbeitet wird (Kleinunternehmerregelung) (v2.1) (#40922) [Frontend] Die automatische Umleitung auf eine suchmaschinenfreundliche Kategorie-Url (SEO-Boost) funktioniert nicht (#41086) [Frontend] Wenn man Nettopreise anzeigen lässt und die Mwst. auf der Rechnung anzeigen lässt werden die Versandkosten nicht in der Summe Netto berücksichtigt (#41068) [Partner] PayPal: ButtonSource-Parameter ergänzt (#41193) [Partner] Shopgate-Modul verursacht bei der Installation eine Fehlermeldung (#41028) [Updater] Fehlende SEPA-Sprachkonstanten werden nicht mit Updater angelegt (#41011)
Habe das Update auf v2.1.4.0 durchgeführt. Nach aufruf des Shops erscheint diese Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function update_customer_b2b_status() in /pages/b2/ba/d0010486/home/htdocs/testshop/includes/write_customers_status.php on line 170 FATAL ERROR(1): "Call to undefined function update_customer_b2b_status()"
Dieses Problem kann gelöst werden, indem die Dateien des MwSt.-Updates anschließend noch einmal drüber kopiert werden. Der Updater muss, nach aktuellem Wissensstand, nicht erneut ausgeführt werden.
Hätte da noch eine kleinigkeit: WARNING(2): "fopen(/pages/b2/ba/d0010486/home/htdocs/lifeshop/cache/__tcpdf_imgmask_alpha_65fd06cd5d31262059ffce42e289188a) [<a href='function.fopen'>function.fopen</a>]: failed to open stream: No such file or directory"WARNING(2): "imagecreatefrompng(/pages/b2/ba/d0010486/home/htdocs/lifeshop/cache/__tcpdf_imgmask_alpha_65fd06cd5d31262059ffce42e289188a) [<a href='function.imagecreatefrompng'>function.imagecreatefrompng</a>]: failed to open stream: No such file or directory" Tritt auf, wenn ich den Lieferschein mir anschauen möchte unter Rechnung/Lieferschein in Konfiguration
Hi, ich habe auch das Update durchgeführt.. und leider kann ich jetzt nicht mehr auf die Webpage zugreifen. folgende Fehlermeldung erhalte ich.. WARNING(2): "mysqli::mysqli(): (42000/1203): User dbo512146612 already has more than 'max_user_connections' active connections"WARNING(2): "DatabaseModel::__construct(): Couldn't fetch mysqli"WARNING(2): "mysqli::query(): Couldn't fetch mysqli"WARNING(2): "DatabaseModel::query(): Couldn't fetch mysqli"WARNING(2): "DatabaseModel::query(): Couldn't fetch mysqli"WARNING(2): "mysqli::set_charset(): Couldn't fetch mysqli"WARNING(2): "mysqli::set_charset(): Couldn't fetch mysqli"WARNING(2): "mysqli::query(): Couldn't fetch mysqli"WARNING(2): "DatabaseModel::query(): Couldn't fetch mysqli"WARNING(2): "DatabaseModel::query(): Couldn't fetch mysqli"WARNING(2): "mysqli::query(): Couldn't fetch mysqli"WARNING(2): "DatabaseModel::query(): Couldn't fetch mysqli"WARNING(2): "DatabaseModel::query(): Couldn't fetch mysqli" Fatal error: Call to a member function fetch_assoc() on a non-object in .........../gambio_updater/classes/GambioUpdateModel.inc.php on line 816 FATAL ERROR(1): "Call to a member function fetch_assoc() on a non-object" vielleicht jemand ne einfache "mal eben" Lösung? bin für alles Dankbar. g Jan
Hallo Jan, die erste Fehlermeldung bedeutet, dass zu viele Zugriffe gleichzeitig auf die Datenbank erfolgt sind.
Hallo, das Problem hatte ich auch. Gehe bitte per FTP auf deinen Server in den gambio_updater/updates/ Ordner. Dort lösch mal bitte 2-3 von den alten 2.0er Updates. (Also nur welche Löschen, die du nie wieder brauchst: v2.0.8, v2.0.9) Danach sollte der Updater wieder funktionieren.
Es handelt sich doch hier um keinen Beta-Status mehr, oder? Laut wichtigem Hinweis in der Installationsanleitung steht noch folgendes drin: "Dieses Service Pack ist nicht für den live-Betrieb geeignet, da es sich um eine BETAVersion handelt." MfG. Moni
1. Ist es richtig das in V2.1 die DB-Konstante SESSION_WRITE_DIRECTORY nicht mehr in der DB ist??? 2. Mal bitte das Copyright auf 2015 umstellen...
Hi Moni, 2.1.4.1 ist final, in Betastatus ist gerade 2.1.5.0. Das ist ein Fehler in der Anleitung. Japp. Weil dus bist
Hallo Timo, du bist klasse.. Danke. bis zu welchem Update kann ich die Updates löschen? welche brauche ich absolut nicht mehr? habe jetzt noch folgende Updates auf dem Server.... v2.0.13 v2.0.14 v2.1 v2.1.1 v2.1.2 v2.1.3.0 - v2.1.3.3 v2.1.4.0 - v2.1.4.1 und die beiden v2.1.5.-- Danke und Gruß Jan
Hi Dennis, weil ich bei dem letzten Update 2.1.5.1 wieder genau das gleiche Problem hatte wie das was ich in Beitrag 6 bereits eingeistellt hatte.. und nach dem Löschen der alten Updates war es weg.. nee, platz ist mehr als genaug auf dem Server.. das ist schon geprüft.. Die Ideem mit dem Löschen kam von Timo.. und es hat funktionert..
Ich komme mit dem Forum noch nicht richtig zurecht und wollte eigentlich woanders hin posten. Meine Frage war eigentlich: Wo bekomme ich zur kompletten Neuinstallation die fehlerfreien Daten. Das bei Gambio herunterzuladende zip-Paket verursacht nämlich einen Error: Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /homepages/1/d279076601/htdocs/rothenburgergedanken/includes/application_top.php on line 97
Hallo Christian, wenn Du ein Windows-Betriebssystem auf Deinem PC hast, darfst Du das Paket nicht in unterverzeichnissen (C:/user/Name/ eigene Dateien/....) entpacken, sondern solltest Das unter z.B. C./ gambio/ machen. Windows schneidet die Pfade nach 255 Zeichen einfach ab und dadurch entstehen diverse Fehler.