Hallo zusammen, im Kundenportal findet ihr ab sofort den Download des Service Packs v2.5.1.1 und der Vollversion v2.5.1.1. Das Service Pack v2.5.1.1 unterstützt die Shopversionen GX2 2.4.0.0, 2.4.0.1, 2.4.1.0 und GX2 2.5.1.0 Neuerungen in dieser Version gegenüber Version 2.5.1.0: [Adminbereich] "Bestellbestätigung neu generieren" funktioniert von der Bestelldetailseite aus nicht (#43422) [Adminbereich] Attribute Editieren in der Artikelübersicht führt nicht zu den Attributen des jeweiligen Artikels (#43412) [Adminbereich] CKEditor bei nicht optimaler Ladezeit, nicht benutzbar (#43403) [Adminbereich] Darstellungsfehler auf der Bestellbearbeitung (#43405) [Adminbereich] Das Anlegen eines Kunden über den Gambio Admin scheitert bei der Angabe des Bundeslandes (#43436) [Adminbereich] Das Widerrufsformular ist für den Admin auch nicht erreichbar, wenn es deaktiviert ist (#43431) [Adminbereich] Der Filter "Alle Bestellungen" auf der Bestelldetailseite funktioniert nicht (#43399) [Adminbereich] Die Sendungsnummer fehlt in der Bestellstatusänderung-E-Mail (#43419) [Adminbereich] Die Url des Shops wird bei hinterlegtem Shop-Key falsch kodiert an das Kundenportal übertragen (#43411) [Adminbereich] Die Vergrößerung-Animation der Icons in der oberen Leiste sollte verringert werden (#43401) [Adminbereich] In der Artikel/Kategorie-Übersicht ist die Checkbox zum Markieren aller Einträge verschwunden (#43437) [Adminbereich] In der Attributverwaltung sind die Eingabefelder zu hoch (#43426) [Adminbereich] In der Kategorie-Bearbeitung fehlt die Teaser-Slider-Zuweisung (#43423) [Adminbereich] MailBeez-Menüpunkt für Shopbewertung fehlt in Section-Datei (#43406) [CSV] Der CSV-Export funktioniert nicht (#43416) [CSV] Die Bearbeitung eines CSV-Profils lässt sich nicht öffnen (#43414) [CSV] In der CSV-Profilbearbeitung ist keine Kategorien auswählbar (#43410) [CSV] Nach CSV-Export mit Download der Datei bleibt die Admin-Seite weiß (#43417) [Versand] Die Option Hermes-Versand in der Bestellübersicht ist immer mit der obersten Bestellung verlinkt (#43433)
@Gambio, Update von 2.5.1.0 auf 2.5.1.1 beim Testshop http://neu.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen. Schneller erster Eindruck sieht gut aus, weitere Tests folgen. Gruß Andreas http://dtr-shop.de
das finde ich an Gambio so Super: Da ist man auf Zack und man bekommt sehr schnell Hilfe und einen Patch. Einfach Hammer Jungs!
Mich irritiert gerade die Grösse der Datei im Downloadbereich. Rein von der Logik her dürfte die 2.5.1.0 nicht fehlen im Downloadbereich - tut sie aber. Diese hat nämlich 20 MB Das Update 2.5.1.1 hat nur 6 MB, wenn diese Datei jetzt jemand über die 2.4 Version drüberrödelt, weil die 2.5.1.0 nicht mehr drin ist, müsste er meines erachtens ziemliche Probleme bekommen, da er ja glaubt, das dies die Hauptupdatedatei ist ... Und nein - ich habe nicht falsch geschaut. Bei alle. Und wählt man die 2.4,x wird nur die 2.5.1.1 angezeigt. Liebe Grüsse: Tammy
Update von 2.5.1.0 auf 2.5.1.1 fehlerfrei gelaufen. Das Problem mit Artikel-Beschreibung unter FireFox nicht sichtbar ist beseitigt. Artikel Im- und Export funktioniert wieder einwandfrei. Stapelverarbeitung von Bestellungen funktioniert einwandfrei
fügst du den folgenden Code am Ende der Datei "admin/includes/stylesheet.css ein: Code: .pageSubHeading select.hidden { display: inline-block; } .pageSubHeading a { display: inline-block; margin-top: 20px; } .pageSubHeading input.hidden { display: inline-block; } .dataTableHeadingRow_sortbar.hidden { display: table-row; } Dann werden die Artikelsuch und Sortierungsmöglichkeiten wieder sichtbar.
Hallo, kann es sein, dass der Sitemap-Genertor in dieser Version nicht mehr funktioniert ?? Ich habe es mit Edge, Firefox und Chrome ausprobiert, der Button "Ausführen" funktioniert bei mir nicht mehr......
Das Servicepackpaket ist im Gegensatz zur Vollversion tatsächlich nicht vollständig. Ich habe es erstmal aus den Downloads entfernt, damit wir das morgen früh gründlich prüfen können.
Der Klick direkt auf den Button bei Kategorien oder Artikel öffnet immer noch die letzte Kategorie oder den letzten Artikel in der Liste ... Trotz konfiguriertem (und in der 2.4er funktionierenden) Favicon, wird in Gambio-Admin nicht das eigene dargstellt, sondern das Gambio eigene. Liebe Grüsse: Tammy
Was passiert, wenn man 2.5.1.1 schon im Produktiveinsatz hat? Kann man das neue dann einfach drüber bügeln?
Hi ! Schöne Frage. Beantworten wir die: Wenn du mit dem unvollständigen Update von 2.5.1.0 auf 2.5.1.1 upgegraded hast ist nach erstem Stand alles In Ordnung. Du kannst dann trotzdem später nochmal das dann korrigierte Paket "drüberbügeln", aber nötig sollte das nicht sein. Wenn jemand von einem 2.4.x Shop damit upgegraded hat wird man die kommenden korrigierten Pakete auf jeden Fall nochmal draufladen müssen. Haben wir bei irgendeinem von euch einen solchen Schadensfall ?
Ja, ich habe von 2.4.1.0 auf 2.5.1.1 upgegradet. Und nun - die 2.5.1.0 darüber spielen, oder wann kommt das Update ??
Kann ich die Problemlos auf die 2.4.0.0 instalieren? Wo kann ich die Version zum dl finden ich brauch sie ja mit Datenübernahme. Ist hierbei eine Änderung im Template enthalten ? Da wir ein template von Merlyn Design haben Lg
Hi Olaf, wenn du das 2.5.1.0 Paket drüberspielst sollte dein Shop auf jeden Fall wieder laufen. Das korrigierte Paket kommt aber auch heute.