Service Pack v2.5.1.2 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 13. Oktober 2015 erstellt.

1. Michael (Gambio)

Michael (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    430
    Danke vergeben:
    51
    Hallo zusammen,

im Kundenportal findet ihr ab sofort den Download des Service Packs v2.5.1.2 und der Vollversion v2.5.1.2.

Das Service Pack v2.5.1.2 unterstützt die Shopversionen GX2 2.4.0.0, 2.4.0.1, 2.4.1.0, GX2 2.5.1.0 und GX2 2.5.1.1.

Neuerungen in dieser Version gegenüber Version 2.5.1.1:

[Adminbereich] BillSAFE-Zahlungsinformationen werden auf der Bestelldetailseite nicht angezeigt (#43455)
    [Adminbereich] Button-Dropdown-Aktion "Bearbeiten" in Artikelübersicht leitet zum falschen Artikel (#43461)
    [Adminbereich] Der iloxx-Button "Versandlabels anfordern" wurde nicht angezeigt (#43468)
    [Adminbereich] Einige Einstellungen unter "Shop-Einstellungen > Allgemeines" werden fälschlicherweise immer als inaktiv angezeigt (#43442)
    [Adminbereich] Hintergrundfarbe für Zeile eines zuletzt bearbeiteten Artikels auf der Übersichtsseite (#43462)
    [Adminbereich] In der Bestellübersicht sollte der Kunde nur verlinkt sein, wenn das Kundenkonto noch existiert (#43471)
    [Adminbereich] In Shops, die über das Service Pack 2.5.1.1 aktualisiert wurden, funktioniert die Widerruferzeugung als Admin nicht, wenn das Widerruf-Webformular deaktiviert ist (#43452)
    [Adminbereich] ipayment-Zahlungsinformationen werden auf der Bestelldetailseite nicht angezeigt (#43458)
    [Adminbereich] Keine Ausgabe bei Sitemap-Erstellung (#43454)
    [Adminbereich] Klarna-Zahlungsinformationen werden auf der Bestelldetailseite nicht angezeigt (#43456)
    [Adminbereich] PayOne-Zahlungsinformationen werden auf der Bestelldetailseite nicht angezeigt (#43457)
    [Adminbereich] Ungewollte automatische Verlinkung zu der Top-Kategorie (#43463)
    [Partner] PayPal: Preise in der PayPal-Box rechtsbündig anzeigen (#43469)

2. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.206
    Danke vergeben:
    1.106
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Kleiner tippfehler

3. Rico

Rico Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Update gut durchgelaufen. Kann es sein, dass jetzt öfter als nötig der Hinweis kommt, den Seitencache zu leeren, ohne dass etwas geändert worden ist?

4. Andreas (DTR-Shop.de)

Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    922
  5. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi,

ich hab Michaels Typo oben mal eben repariert.

Der Cachehinweis kommt nicht öfter als früher, er kommt exakt genauso oft. Früher war der nur dezenter, so dass man ihn leichter ignorieren konnte. Wir müssen da mittelfristig mal ran, wissen wir.

6. GeKa

GeKa Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    68
    Das ist mir auch aufgefallen. Etwas nervig.

Gruß Siggi

7. Rico

Rico Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Kann ich so nicht bestätigen, sonst hätte ich das nicht geschrieben. Ich habe das Ding noch nie ignoriert, weils es wie Werbung in Youtube-Videos ist. Nur jetzt habe ich mal im Menü etwas angeklickt und kurze Zeit später soll ich den Cache leeren?!

8. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Verzeih Wilken - der Hinweis kommt definitiv öfter als früher und sogar häufig wenn absolut nix gemacht/geändert/gespeichert wurde!

Das Auf/ZUklappen dieses Sinnlos-Fensters nervt extrem - und wurde bereits vor Monaten mehrfach bemängelt! :mad:

9. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Manfred,

ich bin mir sicher das er nicht öfter kommt, wirklich. Das heisst aber nicht dass da alles in Ordnung ist. Die Mastertaktik wäre eigentlich den Cache bei Aktionen die dies erfordern regelmäßig automatisch zu leeren, so dass das Ding obsolet wird...

10. Stefan

Stefan Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    @ Gambio - Update auf Version 2.5.2 lief ohne Probleme durch.

Es wäre nur schön, wenn auf die Fragen die ich bzgl. automatischer Vergabe der Artikelnummer und Änderungsdatum des Artikels im Admin mal jemand antworten würde.

Ich habe an mehreren Stellen im Forum und per Support Ticket angefragt - aber bisher hat niemand drauf reagiert.

Im Admin der Version 2.4.x hat beides noch ohne Probleme funktioniert - hier wurde bei den Artikeln ein Änderungsdatum angezeigt und auch die Anpassung für die automatische Generierung der Artikelnummer hat problemlos funktioniert.

11. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi,

ich bemüh mich zwar immer eifrig hier mitzulesen, aber mir entgeht auch oft mal einiges. Du hast eine Anpassung die nicht mehr geht verstehe ich. Wo kommt die her ?

12. Stefan

Stefan Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
  13. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    129
    Mal eine frage wegen der ständigen Meldung

Ich habe langsam das Gefühl, das dies nur eine eingepflegte Standardmeldung ist. Es nervt nämlich jedesmal die eigenen Texte rauszukopieren, wieder her zu stellen, und alles wieder zurück zu kopieren (ich kopier nur die Texte, nicht den Seiteninhalt, da dort ja die Variablen sind, die evtl. verändert werden). Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass dies bei dieser Updateversion wirklich notwendig ist. Irgendwie hab ich noch kein Update gesehen ohne diese Meldung.
    Was ist denn dran an dieser "Fummelei"? Also wie wichtig ist das wirklich mit dieser wiederherstellung bei jedem Update?

Liebe Grüsse:
    Tammy

14. Jahei

Jahei Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Update lief sauber durch.

15. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das muss man genau 1x machen, und zwar dann wenn man von einer Shopversion kleiner 2.3 auf 2.3 oder grösser geht. Der Update beherrscht keine Updatespezifischen Textausgaben, darum steht das gerade ständig da. Wird langsam blöd, seh ich ein. Ich mach mal ein Featureticket dazu auf.

16. Sandra Kientz

Sandra Kientz Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Hat schon jemand von v2.3.2.2 ein Update auf die Aktuelle gemacht?

17. Daniela

Daniela Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    also vom Cache ist hier die Rede.

Jetzt muss ich hier auch meinen Senf dazu geben, was früher definitiv nicht war ist:
    wenn ich jetzt den Cache leere:
    erst den Seitencache und dann gleich Modulinformationen, dann geht rechts das Fenster auf, "Seitencache leeren" und das Spielchen kann man immer wieder machen und zwischen den 2 Cache zu leeren, wurde nichts gemacht.

18. Manni_HB

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ach .. tatsächlicht noch jemand der das feststellt -obwohl es ja definitiv gar der Fall sein soll! <Grübel ON>

19. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Das liegt aber nicht erst am 2.5 denn mit meinem 2.4.0.1 geht der mir seit meinem Update ebenfalls auf den Keks. Der begrüßt mich ja jetzt schon beim einloggen ^^

20. Manni_HB

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Das stimmt! Diese sinnfreie GeflatterDingens nervt seit es eingebaut wurde! :mad::mad: