Hallo zusammen, im Kundenportal findet ihr ab sofort den Download des Service Packs v2.5.2.1. Das Service Pack v2.5.2.1 unterstützt die Shopversionen GX2 2.5.1.0, 2.5.1.1, 2.5.1.2. und 2.5.2.0. In diesem Service Pack ist die aktuellste Version des PayPal & PayPal PLUS Moduls 3.23 enthalten. WICHTIGE INFO FÜR MAGNALISTER KUNDEN: Mit diesem Update beheben wir im ganz wesentlichen Probleme bei der Magnalister Integration. Damit Magnalister korrekt funktioniert, müssen Shop und Magnalister beide einzeln upgedated werden. In Magnalister kann ein Update über den Button mit 2 Pfeilen im Kreis upgedated werden. Wenn die Magnalister Updatefunktion durch Klick auf den Button nicht auslöst, kann und muss diese von Hand angestossen werden. Dazu ruft man im Backend die Magnalister Startseite auf und hängt in der Adressleiste hinten folgendes an: Code: ?update=true Ist Beispielsweise die URL der Magnalister Startseite im eigenen Shop Code: www.mein-shop.de/admin/magnalister.php macht man daraus: Code: www.mein-shop.de/admin/magnalister.php?update=true Nicht vergessen: Nach Anhängen des Parameters muss die Seite durch Druck auf die Enter-Taste aufgerufen werden. Neuerungen und Änderungen in der Version 2.5.2.0 beta1: Erscheinungsdatum wird vom Datepicker in der Artikelbearbeitung im falschen Format zurückgegeben (#43613) Fusionierung vom Speichern- und Aktualisieren Button zu einem Dropdown auf der Content-Manager Seite (#43473) PayOne: Bugfixes und Ergänzungen [2.5] (#43524) Zusatzfelder werden nicht in Artikeldetailseite angezeigt. (#43624) [Adminbereich] "Seitencache leeren"-Meldung erscheint häufiger als nötig (#43519) [Adminbereich] Anrede wird im Kundenkonto nicht korrekt angezeigt (#43526) [Adminbereich] Attribute, die nicht auf Lager sind, werden in der Artikelübersicht des Gambio Admins unübersichtlich dargestellt (#43435) [Adminbereich] Auswahl des Customizer-Sets fehlt in Kategorie (#43544) [Adminbereich] Bearbeiten Button in der Kategorieübersicht leitet auf die letze Kategorie (#43546) [Adminbereich] Bei vielen Artikeln in einer Kategorie kann der Browser die Übersichtsseite im Gambio Admin u. U. nicht mehr darstellen (#43459) [Adminbereich] Checkboxen in Artikel/Kategorien Übersicht manchmal nicht klickbar. (#43617) [Adminbereich] ckEditor Vorschau beim Einfügen von Bildern fehlerhaft (#43528) [Adminbereich] Datum beim Hinzufügen/Bearbeiten von Sonderangeboten wird nicht gespeichert (#43541) [Adminbereich] E-Mail-Vorlage "Neues Passwort" wird nicht verwendet (GX2-5) (#43601) [Adminbereich] Eingabefelder für Titel und Überschrift nicht lang genug (#43408) [Adminbereich] Es lassen sich keine neuen Sonderangebote mehr erstellen (#43474) [Adminbereich] Fehlermeldung auf der Seite 'Maximum Werte' (GX-2.5) (#43514) [Adminbereich] FSK 18 Flag lässt sich nicht im Artikel speichern. (#43529) [Adminbereich] Herstellerbilder können nicht hochgeladen werden (#43618) [Adminbereich] Im CKEditor fehlt die Möglichkeit das title-Attribut bei Links zu setzen (GX2.5) (#43611) [Adminbereich] Jegliches Backup herunterladen im Gambio Admin führt zu einer weißen Seite (#43443) [Adminbereich] Keine Möglichkeit in den Herstellern zu Blättern im Adminbereich (keine Pagination) (#43543) [Adminbereich] Ladezeiten der Attributeverwaltung im Gambio Admin sehr langsam (#43545) [Adminbereich] Multiaktionsdropdown eines Artikels/einer Kategorie funktioniert nicht, wenn diese über die Suche aufgerufen wird (#43141) [Adminbereich] Shop-Einstellungen->Allgemeines: "Normalpreis bei reduzierten Kundengruppen- und Staffelpreisen anzeigen" wird doppelt angezeigt (#43493) [Adminbereich] Signatur fehlt bei Gutschein-E-Mail (GX 2.5) (#43622) [Adminbereich] Statistiken im Dashboard: Es werden falsche Werte angezeigt (#43612) [Adminbereich] Wenn STORE_NAME mehr als 128 Zeichen hat, kann keine E-Mail Rechnung verschickt werden. (GX-2.5) (#43619) [Adminbereich] [Kunden->E-Mails->Neue E-Mail] ckEditor Popup erhält kein Fokus, sodass kein Text eingetragen werden kann (GX-2.5) (#43608) [Core] Es wird versucht die Janolaw Rechtstexte einzubinden, obwohl die Inhalte garnicht angezeigt werden sollen (GX-2.5) (#43168) [CSV] Beim Export werden 1000 Spalten für die Artikelbilder exportiert, was dazu führt, dass die CSV Datei mit einem externen Programm nicht mehr bearbeitet werden kann. (#43509) [Partner] BmA: Kunden wurden mit ungültigem Gender-Kürzel n angelegt (GX-2.5) (#43466) [Partner] BmA: MailBeez verursacht Session-Abbrüche bei BmA-Gast-Zahlungen (#43434) [Partner] IT Recht Kanzlei: Shop konnte ankommende Daten nicht mehr verarbeiten (GX-2.5) (#43467) [Partner] Sofort Lastschrift entfernen (GX-2.5) (#43589) [Partner] [Heidelpay] Plugin Aktualisierung (v15.10.01) (GX-2.5) (#43506) [Partner] [Mailbeez] Ajax-Requests werden auf der Who-is-online Seite angezeigt (GX-2.5) (#43502) [Partner] [Mailbeez] Cronjob- und Tracking-Scripte sollten per include eingebunden werden (GX-2.5) (#43499) [Partner] [Shopgate] Plugin Aktualisierung (v2.9.18) (GX-2.5) (#43504) [Template] Erstes Zeichen in HTML-Datei zuviel (#43023) Neuerungen und Änderungen in der Version 2.5.2.0: Hermes: In Sendungsverfolgung wurde falsche Trackingnummer gespeichert (#43640) Module auf der Bestelldetailseite werden von der JSEngine nicht korrekt geladen (#43623) PayPal3GMModuleManager nach Update auf 2.5. obsolet (#43540) Popup- und Topbar-Nachrichten lassen sich unter Shop online/offline nicht speichern (#43671) Wenn es mehr als einen Administrator gibt, kann nach dem Update nur der Admin, der den Updater ausgeführt hat, das Dashboard des Gambio Admin korrekt aufrufen (#43689) [PayPal] Aktualisierung (v3.19) [2.5] (#43604) [Adminbereich] In der Artikelbearbeitung lässt sich 'Als Artikelbild nutzen' nicht speichern (#43745) [Adminbereich] Sendungsnummern können nicht gespeichert werden (#43717) [Adminbereich] Toolbox->Timer, es können keine Timer hinzugefügt werden. (#43672) [Adminbereich] Tooltip für Lagerbestandsanzeige in Artikel/Kategorieliste fehlt in GambioAdmin (#43667) [Core] AdminEditProductExtender und AdminEditCategoryExtender funktionieren nicht mehr (#43675) [Template] Fehlende Template-Dateien (Additional_Fields) verursachen Fatale Fehler (GX-2.5) (#43733) Neuerungen und Änderungen in der Version 2.5.2.1: [Partner] PayPal: Update auf v3.23 (2.5) (#43753) [Partner] Fehlende Template-Dateien (Additional_Fields) verursachen Fatale Fehler (GX-2.5) (#43753) [Partner] Magnalister funktioniert nicht korrekt (#43831) [Adminbereich] Relative Pfadangaben im Image Processing führen in Partnermodulen zu Fehlern (#43830) [Adminbereich] Wenn man über die Suche auf die Artikelübersicht kommt, können keine Artikel kopiert/gelöscht werden (#43670)
@Gambio, Update von 2.5.2.0 auf 2.5.2.1 im Testshop http://neu.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen. Gruß Andreas http://dtr-shop.de
Bei Magnalister reagieren zwar nun die info Bubbels bei Mouseover aber in jedem steht nur das Wort "Info" - das bisl. bescheiden Und der Editor geht auch immer noch nicht. Da fehlt noch so einiges. ansonsten ist update bisher ohne Dateianpassungen durchgelaufen von 2.5.2.0 auf 2.5.2.1
Der Kopieren Button ist immer noch ohne Funktion Weg: Artikel/Kategorien - Kategorie - Auf Seite 8 - bei einem artikel auf kopieren - Umgestellt auf dublizieren im "popup" - Button "kopieren" geht nicht. /admin/categories.php?action=multi_action&cPath=82_83&pID=432&cID=
Nach wie vor besteht der Fehler und wurde von mir auch bereits gemeldet: Änderung von Dateinamen (Bilddateien) werden nach "speichern" von mehreren Wörtern zu einem Wort zusammengefasst. Beispiel: So ein schönes Bild "speichern" soeinschönesbild
ja da sollte man ein "-" einfügen. aus SEO Gründen solltest aber direkt selbst aussagegräftige Dateinamen eingeben. "schoenes-bild-bume-xyz"
Wieso sollte man dies eingeben? Ich mach das zwar jetzt so, aber für mich ist das ein Fehler, weil es in den früheren Versionen richtig mit "-" geändert wurde ohne dies einzugeben.
Hallo zusammen, ...............Update auf v2.5.2.1 ohne Probleme aufspielen können. Finde auch, dass im Adminbereich ein deutlicher Geschwindigkeitszuwachs zu verzeichnen ist = danke! ABER, nach wie vor keine Verbindung (Update, etc.....) zu Magnalister........., leider!! Per Cronjob funktioniert der Lagerabgleich aber nach wie vor fehlerfrei! Ebenso auch alle Verkäufe (EBay), die zeitnah und korrekt in unserem Shop, wie gewohnt, be- und verarbeitet werden. Beste Grüße, Peter
Hab doch geschreiben, das man autom. ein "-" einfügen sollte - nur das ich aus SEO sicht vorschlage das du es von Hand richtig schreibst und optimieren solltest.
[Vorschlag] Ich habe mal einen ganz frischen Shop aufgesetzt (2.5.2.0) um dort die Updatesicherheit zu testen. Das klappt soweit auch ohne Probleme. Allerdings ist bei 2.5.2.0 der magnalister nicht mehr standardmäßig installiert. Beim installieren ist der magnalister auf Build 4735 (!) aktuell sind wir bei 6234. Da solltet Ihr doch schon mal an der Schraube im 2.5.2.0er Pack drehen. Sonst läuft das Service-Pack 2.5.2.1 sauber durch. Der Adminbereich ist nun wirklich sehr viel schneller geworden. Vielen Dank.
Ich hab jetzt die Anzahl der neuen Artikel mal komplett hoch gesetzt, dass mir alle gleichzeitig angezeigt werden. Also immer 4 Artikel in einer Reihe. Es ist aber so, dass nicht immer 4 Stück zu sehen sind, sondern dass dort zwischen den Artikel "leer" ist. Es wird dann nur 1 Artikel angezeigt und links und rechts davon ist gähnende Leere. Kann das noch jemand bestätigen? Es sieht fast so aus, wie wenn dort "leere" Artikel wären, kann aber keine finden.
Hallo Daniela, das passiert wenn eine "Box" ein Pixel zu hoch ist, dann wird darunter kein Artikel angezeigt.
Wie soll dort nur eine Box zu hoch sein? Verstehe ich jetzt nicht. Es geht komplett um die neuen Artikel, die werden doch alle in der gleichen Box/Größe angezeigt. Die Boxen sind alle noch "original" daran habe ich nichts geändert.
Ich hatte ein ähnliches Problem gerade,da waren 2 Boxen zu hoch. Erst als ich die Gesamt-Höhe in .article-list.cols .article-list-item eingetragen habe (in meiner usermod.css) war das behoben.
Wenn die Magnalister Update Funktion noch Probleme macht, könnt ihr das Update wie folgt ausführen: Ruft folgende Adresse auf: [mein-shop.de]/admin/magnalister.php?update=true Damit bekommt ihr die aktuelle Magnalister Version (aktuell 6234). Bei dir Peter habe ich das eben gemacht. Auf den ersten Blick funktioniert nun wieder alles wie Update, Sync etc. Ich habe mir auch deine Ebay-Konfiguration im Magnalister Modul angeguckt. Dort funktioniert mittlerweile sogar der Editor wieder wie erwartet.
Das mit dem Editor habe ich eben bei Peter nach einem Magnalister Update unter der Shopversion 2.5.2.1 funktionierend gesehen. Welche Version Magnalister Version hast du aktuell? Hast du das schon gesehen: http://www.gambio-forum.de/threads/...2.1-erschienen?p=185835&viewfull=1#post185835
Nächste Woche beginnen die Arbeiten an 2.4.3.0 und 2.5.3.0. Mit diesem SP wollen wir auch eine aktuelle Magnalister Version ausliefern.
Servus Daniel, ...................perfekt, vielen Dank für Deinen Support! Ich wiederhole mich gerne: "Gambio" hilft mit Rat und Tat - und zwar immer ) Beste Grüße und schönes Wochenende, Peter