Hallo zusammen, ab jetzt steht im Downloadbereich des Kundenportals das Service Pack v3.5.1.1 und die dazugehörige Vollversion v3.5.1.1 für euch bereit. Dieses Servicepack behebt bereits viele von euch gemeldete Mängel der Version 3.5.1.0 bevor das Wochenende beginnt. Das Service Pack v3.5.1.1 ist ausschließlich für die Shopversionen v3.4.0.0, 3.4.1.0 und v3.5.1.0 vorgesehen. Neuerungen und Änderungen in der Version 3.5.1.1 vergleichend zu 3.5.1.0 [Adminbereich] Die Tooltips in Bestell- und Rechnungsübersicht werden jetzt wieder zuverlässig geladen [Adminbereich] Geschäftskundenversand Label erstellen funktioniert jetzt [Core] Die .htaccess im Hauptverzeichnis des Shops verursacht kein Problem mehr, wenn der Hoster mod_env für den Apache nicht aktiviert hat [Core] Die Sitemaps werden jetzt im public-Ordner erzeugt und der Verweis dazu in der robots.txt ist nun eine Url [Core] Die Überprüfung, ob die .htaccess im Hauptverzeichnis des Shops aktuell ist, funktioniert jetzt zuverlässig [Frontend] Das Markup bzw. die Daten zu Google Imagesitemaps wurde in die Generierung der Sitemap integriert. [Frontend] Die Kunden-/Gast-Registrierung funktioniert im EyeCandy-Template wieder [Frontend] Unter PHP 7.1 können jetzt wieder Artikel mit Attributen dem Merkzettel hinzugefügt werden [Installer] Der Installer zeigt beim ersten Aufruf keine Fehlermeldungen mehr an [Partner] Der Bezahlen-mit-Amazon-Gastcheckout funktioniert jetzt zuverlässig mit aktivierter Cookie-Bar [Partner] Intraship funktioniert wieder zuverlässig [Sonstiges] In den XML-Sitemaps werden URLs nun nicht mehr doppelt eingetragen. Feedback wie immer hier drunter
Das Update von 3.5.1.0RC auf 3.5.1.1 lief ohne Probleme durch Bis jetzt ist nichts auffälliges zu erkennen Mein Speed ist aber um 3 Punkte schlechter geworden :-(
GK-Versand kann ich leider erst morgen testen, offensichtlich lässt sich hier nun eine fehlerhafte Kunden-Anschrift direkt ändern, ohne das man erst ins Kundenkonto muss...so es wirklich an dem ist, wäre das eine absolut tolle Neuerung!!! Leider verschwindet der Link zur Labelerzeugung noch hin und wieder aus dem Bestellübersicht-Dropdown und erscheint erst nach Aktualisieren der Seite wieder. Sitemap nun mit Bildern, Klasse!!! Auch die Google-SC meckert nicht mehr über den Pfad bzw.die robots.txt.
Beim ersten Aufruf der Seite ist er immer da. Wechselt man auf Seite 2 von x usw. ist er dann weg und taucht erst nach Aktualisierung der Seite wieder auf. Selbiges war neulich als ich mit dem Modul mal testweise ein Label erstellt habe, nach Labelerzeugung ebenfalls verschwunden. Im Dropdown ist er mal ganz oben, mal rel. weit unten zu finden.
@Gambio, Update von 3.5.1.0 auf 3.5.1.1 im Testshop http://test1.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen, Keine Probleme bis jetzt, Testbestellung OK.
Das DHL Geschäftskundendingsbums geht immer noch nicht nach 3.5.1.1. wird immer noch der Firmenname unterschlagen und nicht gedruckt. Zudem wird alles erstellt auch fehlerhafte Labels die nicht codierbar sind. trotz Häckchen....... Bitte nochmal ran, hab gerade 15 Label falsch gedruckt und bezahlt.........
Bei mir gibt es den Dropdownpunkt zur GK-Labelerstellung obwohl das Modul überhaupt nicht installiert ist. Wenn man das auswählt werden fehlende Tabellen angemeckert.
ne hab das alte deinstalliert und das neue installiert, ist halt net fehlerfrei...... dabei sollte es doch mit dem 3.5.1.1. funktionieren......
Ich habe das GKV-Modul jetzt mal installiert und es scheint auch ein bischen zu funktionieren. Ich würde mir nur gerne was wünschen: Ursprungsland und Tarifnummer sollten im Artikelstamm hinterlegt werden können. Die Spalte für den Zollwert ist doch arg schmal. Da das zur Zollerklärung dient und bei Fehlern ordentlich Geld kostet und deshalb Arbeitszeit, Stress mit Zoll und Kunden bedeutet, sollte man das schon ordentlich machen. Ausserdem ist das Feld "E-Mail für Benachrichtigung" leer. Hier sollte die Kunden-Emailadresse automatisch eingefügt werden.
Wenn man im DHL-GKV-Modul auf "Einfache / erweiterte Ansicht" klickt, steigt das Modul mit folgender Fehlermeldung aus: