shipped oder delivered?

Thema wurde von robert, 10. Januar 2013 erstellt.

  1. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    385
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    Was ist nun richtiger bei der englischen Sprachfassung von Gambio für versendet? Ich hatte nun schon einige ausländische Nutzer, welche über den Begriff "delivered" irritiert waren und anfragen, ob ich shipped meinte....
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.855
    Danke erhalten:
    1.533
    Danke vergeben:
    1.108
    "shipped" bedeutet "versendet", "delivered" bedeutet "zugestellt".
     
  3. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    385
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    schon klar - nur warum verwendet Gambio als Standard "delivered"? Klar kann ich das ändern, nur ist es dann beim nächsten Serviceupdate, welche auch die Sprache betrifft wieder futsch.
     
  4. Andreas H.

    Andreas H. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    7
    #4 Andreas H., 10. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
    Wahrscheinlich weil das wieder so eine typisch deutsche Übersetzung des Wortes "versendet" sein soll, aber in Wirklichkeit "ausgeliefert" bedeutet. Im Deutschen wird das Wort eben sinnbildlich verwendet, wenn das Paket verschickt wurde, im Englischen denken die Leute aber eben, dass das Paket schon zugestellt worden ist. Ändere es in "shipped" und gut ist..... Im Übrigen haben uns deswegen auch schon deutsche Kunden angeschrieben, weil das "ausgeliefert" wirklich etwas missverständlich ist.
     
  5. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    385
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    Ich finde es gerade nicht - in welcher Sprachdatei steht den Delivered bitte drin? Danke!
     
  6. Andreas H.

    Andreas H. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    7
    Kannst du ganz einfach in der Admin > Konfiguration > Bestellstatus ändern.
     
  7. Dawnrider

    Dawnrider Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Ich habe es bei mir, nachdem ich einiges an Kommunikationsaufwand mit ausländischen Kunden betrieben habe in "DISPATCH" geändert und seit dem ist Ruhe im Karton.