Hallo! Bin neu hier und probieren den Shop lokal aus. Zumindest versuche ich es, da es anscheinend bei vielen Klicks nichts passiert. Der Browser lädt und lädt... Ein Bekannter meinte, der Admin-Bereich will ins Internet (warum auch immer) und dass meine Firewall dies nicht zulässt. Ich kann aber meine Firewall (eher mein lokales XAMPP) nicht erlauben ins Internet zu gehen. Wie kann ich diesen Wunsch des Shops (Admin-Bereich) ins Internet gehen zu wollen abgewöhnen, damit ich offline arbeiten kann? Am besten mit den Konfig-Möglichkeiten des Shops oder wenn es nicht anders geht, ändern einer Datei? Vielen Dank und Gruß
...es bleiben mir noch ca. 360 Tage um evtl. eine Antwort zu bekommen... Geduld... Spaß bei Seite. Support-Team, es war keine rhetorische Frage, ich habe echt Probleme damit auf mein Notebook ohne Internetzugang zu entwickeln / arbeiten!
Ich würde ein Ticket eröffnen und direkt bei Gambio nachfragen. Vermutlich weiss niemand etwas dazu, deshalb auch keine Antwort. Nach meiner Kenntnis gibt es keine offline-Funktion bei diesem Shopsystem.
Also, das PRoblem ist, dass das Backend tatsächlich eine VErbindung ins www aufbauen möchte, weil hier aktuelle GAmbio News nachgeladen werden. Dies kannst Du jedoch ganz einfach unterbinden, indem Du die in /admin/start.php bearbeitest und den Aufruf zu den Gambio-Servern unterbindest....fertig.
Also bei mir klappts offline mit XAMPP ohne Probleme. Die News im Adminbereich werden in den neueren Shopversionen auch per AJAX nachgeladen, so dass auch das kein Problem darstellt. Es ist darauf zu achten, dass in beiden configure.php-Dateien (includes und admin/includes Ordner) der localhost-HTTP-Server eingetragen ist.
Vielen Dank für die Antworten! Leider scheint bei meinem XAMPP nicht so zu sein wie bei den anderen, wo es funktioniert. Nach dem "timeout" bei den News egal welchen Link ich geklickt habe hat der Browser permanent galaden ohne auf die andere Seite zu kommen. Aber ich habe es jetzt wie Danny schrieb hardcoded unterbunden und es geht weiter! Ist ja nur so lange ich "offline" auf mein Notebook arbeiten muss.