Bin im Internet über einen Anbieter gestolpert, der Apps für Shopsysteme programmiert. Hat das schon jemand oder denkt auch darüber nach? Für mich als Kleinunternehmerin sicher nicht so wirklich finanzierbar, aber reizvoll finde ich das schon. Der Anbieter heißt priorapps, kennt den zufällig schon jemand? Würde mich mal interessieren wie die so sind. Wer hat denn schon eine App für seinen Shop? Hab mir mal von priorapps eine fertig programmierte App angeschaut, finde das total interessant. Wer die auch mal sehen möchte, nenne ich gern den Namen per Mail. Soll ja keine Schleichwerbung werden Würde mich freuen, wenn wir darüber diskutieren würden Liebe Grüße Momo
Shopgate macht dir den Shop in eine APP aber für VIEL VIEL GELD. Gambio hatte mal ne Admin APP, das aber nix. War mehr zum Infos abrufen statt um damit zu arbeiten. Die Frage ist auch, bekommst du wirklich Kunden dazu das sie deine APP installieren? Wenn da keine 1.000 Kunden auf Anhieb hast bringt das doch nix. Kostet nur Zeit und Geld. Nur Stammkunden nutzen dann deine APP, für die is es gut und Kundenbindung ebenso, aber Neukunden dazu zu bringen sich die zu installieren ist extrem schwer. Daher seh ich da für kleine SHops keinen großén Sinn drinnen. oder?
@Momo , schau mal hier: https://appmaker.merq.org/ Ist zwar nur für Android, es gibt eine kostenlose und eine Bezahlversion (7,95€ monatlich). Ich bin sehr damit zufrieden, findest du auf meiner Startseite im Footer zur Ansicht.
Kriegt man Kunden dazu eine App zu installieren, kann man lustige Sachen machen wie Push Benachrichtigungen senden und andere Scherze. Aber: Das Problem ist wie Dennis sagt: Wie kriege ich Kunden dazu meine App zu installieren? Frische Kunden darüber finden ist schwierig, weil die Leute im Appstore keine Produkte googlen. Also kann ich nur Leute die wenigstens einmal bei mir waren anstiften dann die APP zu installieren. Dann muss die App einen Mehrwert für den Kunden haben, sonst installiert er die auch dann nicht. Wenn ich dann nur wenige Kunden damit habe, wieviel Zeit kann ich mir dann für speziellen Appcontent nehmen? Schwierige Kiste. Ich bin kein Maßstab, aber ich hab nichtmal ne Amazon App auf meinen Handy. Ich mach dann Dinge im Browser, ohne spürbaren Nachteil. Wo ich fürs Web Potenzial sehe, ist in der Bereitstellung von progressiven Webapps. Um das für den Shop zu machen, müssten wir aber auch alles darin einmal über Kopf drehen und den von oben bis fast unten komplett umbauen, also enormster Aufwand. Das Konzept von progressiven Webapps gab es aber auch einfach noch gar nicht, als man da mal Richtungen festgelegt hat, das ist alles ziemlich neu. Mal sehen wie das weitergeht, ich beobachte das.
Also ich hatte mir die App von priorapps angesehen. Der Besitzer der App hatte da Videos und so bereitgestellt. Das fand ich wirklich gut. Fand ich viel besser als wenn man nur Seite besucht. Aber das sieht natürlich jeder anders. Wenn es nur das Shopsystem abbilden würde, dann kann man auch wirklich den Browser nutzen. Aber so ein kombiniertes Teil fand ich echt toll. Wenn das dann mit Videos, Blogbeiträgen und noch den Shop in einer App hätte, das hat doch was. Das hätte doch einen Mehrwert. Es kann nicht so schnell weitergesurft werden und der Kunde kann sich komplett auf meine App konzentrieren Aber wie ich schon sagte, als Kleinunternehmer wohl nicht realisierbar.
Ist eigentlich nichts anderes als die mobile Version vom Shop welche Version hast du? Die Bezahlversion kostet jetzt aber 14,95 im Monat.
Das musst Du dann auch alles erstellen, damit es da erscheint Also, bevor Du Dir eine App zulegst, erstelle und Pflege einen Blog. Dann gibt es entweder Pressify, damit der Blog so aussieht wie der Shop, oder ein Modul von Steffen, der den Blog im Shop integriert. Damit hätte Dein Shop auch ohne App einen Mehrwert
Aber ich habe doch einen Blog. Muss es denn immer einer sein, der mit dem Shop verknüpft ist? Nö, muss nicht Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich mir das zulegen möchte. Aber ich kann doch mal darüber reden, oder? Fand das interessant, aber ich finde auch schnelle Autos interessant und lege mir keinen zu..
Aber das weiß ich doch nicht Nö, aber wenn man die Blogbeiträge im shop lesen könnte, wäre das nicht schleckt, oder? Ich wollte ja auch nur sagen, dass das nciht automatisch kommt, was der Anbieter da so zeigt. Oh, schöne (Traum) Autos ...... Ich stimme Dir ganz zu, dass es viele Dinge gibt die man toll finden kann, ohne das man sie zwingend haben muss Steffens Blog z.B. finde ich super, aber ich habe gar keine Zeit zum Schreiben.....kann ich mir also sparen
Im Prinzip ja, weil wenn du auf einer Domain auch noch viel eigenen unique Content hast, der Wert deiner Domain für Suchmaschinen immens ansteigt, du rankst also deutlich besser.
Aber dafür müsste ich den Shop sicher doch auf Wordpress installieren, oder? Mein Shop ist über ein Link erreichbar, sieht ähnlich aus wie der Shop und es öffnet sich dafür ein neuer Tab. Reicht doch aus, oder?
Genau das ist momentan auch mein Problem, die Zeit fürs Schreiben aber egal, wenn mich mal wieder die Muse küsst, dann hol ich alles wieder auf
Eher Wordpress als "UnterKategorie" des Shops, so dass Der Blog zum Beispiel mit DeineDomain.de/blog aufrufbar ist. Das sieht sehr interessant aus: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Weil eben der Shop mit allen Kategorien etc da ist. Wie so etwas aussieht, kannst du Dir auch in den Gambio-Testshops ansehen
Hab ich mir schon angeschaut, sieht toll aus, aber ist mir zu umständlich das hinzubekommen. Die Zeit steck ich jetzt erstmal ins Einstellen von Produkten.
APP Ich hab mir die APP von DUPP GMBH gekauft, wurde von Gambio angeboten. Bin eigentlich zufrieden damit obwohl nur für Android verwendbar! Lieber Gruß, Schuko
Naja wie schon mehr mals erwähnt worden ist, du must erstmal die Kunden die du erreichen möchtest dazu bringen Deine App zu installieren, meiner meinung nach schwierig, dich muss man ja erstmal kennen bzw. finden. Da ich selbst Apps programmiere für Android, kenn ich auch die andere Seite davon. Es ist aufwendig und Pflege intensive, dadurch kommt auch dieser teure Preis zustande, weil die Firma auch deine App immer wieder updaten muss wenn das OS auf den Geräten geupdatet wird usw. usw........ Das ist schon ein Fass ohne Boden.... Was du aber machen könntest für Kundenbindung ist eine App in deinem Shop zu bewerben, wo dann diese Kunden die die App installiert haben, im vorfeld News und Infos zu neuen Produkten oder Rabattaktionen, Gutscheine bekommen. Oder auch für Premium Kunden die dann vor allen anderen etwas Angeboten bekommen. Nicht jeder guckt jeden Tag in deinen Shop. Natürlich kann man sowas auch über Newsletter (Email) machen, aber hier mekrt man das die SpamFilter immer agressiver werden in dem Bereich. Selbst hab einiges mal per Newsletter beantragt das kommt teilweise garnicht mehr an und wird schon vorher gefiltert und der Spam ordner ist leer. Aber extra ne App für den Shop, halte ich in der heutigen Zeit duch Resposive Pages unnötig.