Heute bekam ich diese Mail von Gambio: Wäre das nicht toll. Ein all-inclusive Shopsystem, innerhalb weniger Sekunden auf Knopfdruck installiert. Dank automatischer Updates immer auf dem neusten Stand. Betrieben auf Servern in Deutschland, gemäß höchster Datenschutz-Standards. Perfekt SEO-optimiert für beste Rankings und ausgestattet mit unzähligen Schnittstellen und Design-Möglichkeiten, die das Shopbetreiber-Herz höher schlagen lassen. SSL-Verschlüsselung und Support? Na klar, auch bereits inklusive. Und das alles zu einem mehr als fairen monatlichen Fixpreis. Genau so eine Lösung bieten wir Ihnen mit der Gambio Cloud nun an! Ich habe mal reingeschaut und fand den Preis interessant. Nur konnte ich keinen Möglichkeit für einen Blog finden. Und da Daniel schon am 04.07.2016 schrieb: Das Thema "Blog" wird für viele Shopbetreiber immer wichtiger, rief ich die Hotline an. Dort wurde mir gesagt, einen Blog gibt es nicht, keine Fremdmodule, nur die Verlinkung auf eine externen Blog. Entschuldigung, aber wie blöd ist das denn . Da wird vor einem Jahr schon gesagt, das ein Blog für viele Shopbetreiber wichtig ist, und dann kommt Gambio mit einer Cloud-Lösung (die an sich gut ist), aber ohne Blog. ich will den Blog ja auch nicht kostenlos haben. Warum tut man sich nicht mit Steffen (indiv-style.de) zusammen und bietet den Blog gegen Aufpreis an????
Hi, Erweiterungen sind in den Gambio Cloud Shops allgemein ein Thema. Wir bieten dort zum Beispiel automatische Updates an, die Cloud Shops laufen immer auf aktuellen Versionen und werden von uns regelmässig und inklusive upgedated. Wenn wir nun Möglichkeiten eröffnen die Shops mit allen möglichen Erweiterungen aus Fremdquellen "vollzustopfen", werden die Updates nicht mehr sicher gelingen, das ist erstmal ein Risiko. Wir sind noch dabei uns zu finden, was wir in Zukunft möglich machen wollen und können, und was wir dafür jeweils tun müssen, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Was zum Beispiel ginge: Wenn du ein Blog in einem externen Hosting betreibst, dann zum Beispiel unter einer Subdomain deines Shops wie blog.meinshop.de, dann kann man da auch jetzt schon was schönes machen. Wenn da ein Wordpress läuft, kann man zum Beispiel mit pressify das Ganze optisch zu einem machen, und muss dann nur noch das Ganze ein bisschen geschickt untereinander verlinken, fertig
Zudem: Du kommst und willst einen Blog, der nächste will dieses oder jenes Modul von Xycons, der dritte will das spezielle Modul von packmaster etc. - Dass Gambio einen Cloud-Shop anbietet ist schonmal cool, aber halt noch am Anfang und wird im Laufe der Zeit sicher noch mit dem ein oder anderen Feature gepimpt werden. Denke, dass die Cloud-Lösung für die Leute ist, die das möglichst einfach haben wollen. Willst Du was individuelles, ist ein eigener gehosteter Shop wahrscheinlich besser.