Hallo, ich wollte herade in den Shop Einstellungen etwas ändern, kann aber nicht speichern, weil der entsprechende Button direkt nach Betreten der Seite deaktiviert zu sein scheint bzw. der Mauszeiger zu wird... Gambio Version: v4.4.0.2
Ja, deswegen bin ich ja hin und nicht um den Status des Buttons zu prüfen... Bei "Faxnummer" und "Telefonnummer" im Bereich "Shopbetreiber" passiert nichts. Bei anderen scheinbar schon, aber selbst wenn ich den Button durch eine Änderung in einem anderen Feld aktiviere, wird die Faxnummer nicht gespeichert. [Edit] In anderen Bereichen - z.B. Content Manager - ist der Button "Speichern" immer aktiv, selbst wenn man nichts geändert hat, deswegen habe ich erwähnt, dass es hier bereits beim Betreten so ist. [/Edit]
Ich vermute du gibst dann in den Feldern Dinge ein, die nicht akzeptiert werden. Sonderzeichen, Leerzeichen,... Versuch das mal ganz plain.
Es war schon immer eine Nummer in Form von "+49 (0) 1111 2222" eingetragen. Die 2222-Stelle wollte ich ändern. In der Form "01111 22222" geht es, aber irgendwie kam der aktuelle Eintrag ja zustande - wahrscheinlich direkt bei der Installation. Änderung speichern konnte ich jetzt - danke, nur geht die Formatierung verloren. Nicht dramatisch, aber auch nicht optimal...
Mit den Klammern erfüllt die Eingabe nicht die Formatanforderungen (pattern-Attribut des Eingabefeldes), deswegen wird der Wert dann nicht gespeichert. Mir scheint, da fehlt zumindest etwas eindeutiges Styling für die „:invalid“-Pseudoklasse des Eingabefeldes.
Die Schreibweise entspricht auch nicht der normalen Auflösung. Telefone, Handys und PC-Wählfunktionen können diese nicht per Mausklick wählen. Also entweder +49 123456789 oder die nationale Schreibweise. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)