Shop geschossen, Wiederherstellung aus Backupdatei?

Thema wurde von Modellbauer24, 13. Oktober 2014 erstellt.

1. Modellbauer24

Modellbauer24 Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    42
    Hallo ich hab den worst case, d.h. nach der Tiefenshopprüfung vom Händlerbund habe ich grünes Licht für meinen Shop erhalten jetzt ist die 2.1.0.4 Version veröffentlicht worden und ich habe das Update durchgeführt, habe aber danach nur SQL Fehlermeldungen erhalten, ich habe meine DB für den Shop bei 1un1 gelöscht nachdem ich mehr als drei Tage rumgebastelt hatte. Ja ich weis was ich getan habe, es war kein unüberlegter Zug sondern ich hab eine komplette frische Installation auf den Server mit der aktuellen Version draufgelegt. Jetzt habe ich natürlich keine DB aber ich habe bislang brav jede Woche ein Komplettbackup runtergeladen per FTP auf meinen lokalen Rechner. Die Formatierungen sind ja als html irgendwo in dem ganzen Wust der Ordner hinterlegt, leider finde ich diese nicht mehr. ich habe z. B. die Versandoptionen gesucht die shipping and payment.html zeigt mir aber nicht den content sondern ist wahrscheinlich nur das CSS Skelet. wo finde ich meine texte wie AGB, Versand, Zahlungsbedingungen Widderrufstrecht e.t.c. dies kann ich ja einfach dann jetzt per Drag and Drop auf die frische Installation ziehen. Ich hab Gott sei Dank nicht so viel Arbeit in die Artikel gesteckt somit ist der Schaden rein Layouttechnisch begrenzt. Könnt Ihr mir bitte ein Feedback geben wo ich die o.g. Texte finde?

Gruß und Dank.

PS.: jetzt bin ich schlauer ich backupe mir jetzt auch die DB mit MySQLdumper. Wie war das wer den Schaden hat muss für den Spott nicht sorgen :-D. Ich nehme es mittlerweile mit Humor.

Bojan alias modellbauer24

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Sämtliche Texte werden in der Datenbank gespeichert, die sind alle futsch ... Falls du die Rechtstexte vom Händlerbung hattest kannst du die dort wieder bekommen.
    Ich weiß nicht genau, welche Formatierungen du meintest, aber auch die Einstellungen waren in der Datenbank.

3. Modellbauer24

Modellbauer24 Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    42
    Danke Stefan,

nein ich habe die ganzen Formatierungen mit Überschrift 1,2,3 bearbeitet und Texthervorhebung e.t.c. aber dann mach ich es gleich gescheid und mache es per CSS Vorlage und lasse das ürsprüngliches handling mit dem html Editor weg. Ist dann von Anfang an sauber und was wichtig ist auch updatesicher....

Dank Dir für Dein Feedback