Hallo, vor ein paar Tagen habe ich meinen Shop installiert. Ich habe v2.0.12.2 r8487, Server bei Strato (Paket PowerPlus L), ca. 70 Artikel. Die Ladezeiten erreichen manchmal einige Minuten, das finde ich sogar für Strato abnormal. Gambio Support hat mitgeteilt, dass bei einer Überprüfung keine shopseitigen Probleme festgestellt waren. Strato Support erzähl die langen Geschichten über Angriffen auf CMS Wordpress und Joomla und sagt überhaupt nicht konkretes und nützliches Kann mir jemand empfehlen, was und wie ich noch überprüfen kann, um sicher festzustellen woran das Problem liegt? mfG, Denis
jau, da wär ich auch schnell weg vom Shop. Ändere mal das Weiter Empfehlen um oder nimm es raus, abmahngefährdet
wow so nen miesen Server sieht man selten. von den knapp 7 sekunden sind fast 4 nur WAIT auf Server..... Deine Seite sollte unter 1 sekunde laden wenn man die größe von nur knapp 400kb betrachtet.
Merkwürdig ist, dass auf gleichem Server und Domain war noch vor 10 Tagen ein Shop, das vor 8 Jahre komplett auf php handgeschrieben war. Und es war super schnell, also wie reines html.
Mein Rat, hol dir irgendwo nen 10-20 EUR Webspace oder nen kleinen Server fals dafür genug Kentnisse hast (Gibts auch ab 25 EUR schon) Vor allem sollte DB Server möglichst nicht extern sein sondern localhost. Plesk bremst auch das system ganz schön aus weil es eigne doofe Standards setzt. Dann funzt es auch mit nem schnellem Shop. (siehe z.B. unseren)
Hogibo macht es ab 5€ im Monat, aber wir haben das Supersize für 10,99€ im Monat mit 5 Domains, 22.000MB Webspace, 5 DB und und und.
Mit welchen Tools kann man seine Server Geschwindigkeit testen? Hab jetzt mal, nach dem Beitrag von Dennis, nach "Server Response" gegoogelt, aber da kommt alles auf englisch (ich kann kein Englisch außer Beer) Mich würde unsere Server Geschwindigkeit auch interessieren, da wir kürzlich auf einen neuen (hoffentlich) besseren Managed Server umgestiegen sind. Mich wundert halt, das im Google Pagespeed immer noch nix zu sehen ist, da krebsen wir immer noch bei mitte 40 rum. Genauer gesagt, wir sind vor ca. 2 Monaten im Google Pagespeed von 78 auf Mitte 40 abgestürzt. Mit diesen Sachen -> Improve server response time (wahrscheinlich der Grund warum wir so abstürzten), Browser-Caching nutzen, Komprimierung aktivieren, Bilder in CSS-Sprites kombinieren kann ich absolut nichts anfangen. Ich weiß selber, daß es peinlich ist, aber ich versuche trotzdem zu lernen.
Hi Olaf. frag doch einfach 1. Das bild gibbet wohl nciht (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) kommt jedenfalls error Dann hier deine Werte Bist also normal Durchschnitt
1&1, Strato um Gottes Willen, weg da. Soviel dazu, auch wenn die Meinung bereits schon im Raum stand. So nun Dennis, verrate mir doch jetzt mal endlich, welches Tool du da nutzt Geheim?
Ohhh Mann... Na dann komm ich Dir gleich mit nen anderen Prog Problem ist nur meins schaut gründlicher als gründlich, das heißt. Es dauert einfach mal zu lange ^^ Klugscheißer mal bei mir bitte, bekommst auch nen Danke ^^
Da ich kein Auto habe (wohne so nah an der arbeit das ich sogar mein WLAN noch emfange Aber nee: Ist pingdom (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Hab da auch nen Acc. und der prüft ob mein Server online ist (abgesehen vom Server eigenen Tools) und meldet sich sobald was nciht passt. Man sieht dann auch die Response Time über längere Zeiten und aus diversen Staaten und Orten.
Wenn ich die per SSL eingebundenen wegnehme bei uns bin ich bei knapp 1sek. so bei knapp 2. Musst aber immer mehrmals testen. hast autom. ne History in den Tools.
bei google page tools kannst du überprüfen woran es liegt, wenn etwas langsam ist--> https://developers.google.com/speed...p_3A_2F_2Fwww.oktava-shop.com_2F&mobile=false
Hallo Zusammen, Danke für Ihre Hilfe! Ich bin endlich von Strato umgezogen und jetzt läuft alles wesentlich schneller, ca. 2,5 sek statt 6-10 sek http://www.oktava-shop.com/
Strato und 1&1 sind echt die Pest.... Aber Dank eines massiven Marketings fallen halt immer wieder Shop-Betreiber darauf hinein.
Die benutze ich auch, sind echt Spitze, Was auch Spitze ist, ist die Verfügbarleit von all-ikl: regelmäßig 99,96% bis 99.99%. Und das für einen 10 € Server... Performance: 3 mal besser als vorher bei 1 & 1....