Hallo alle miteinander, ich habe eine Frage. Und zwar wollte ich meinen Shop (v2.0.18.0) über die Template-Einstellungen im Bearbeitungsmodus laden. Doch wenn ich auf den dazugehörigen Button klicke, kommt folgende Fehlermeldung: Fatal error: Cannot redeclare createBoxRecords() (previously declared in /var/www/vhosts/web26.www47.hostkraft.de/html/shop/includes/yoochoose/recommendations.php:151) in /var/www/vhosts/web26.www47.hostkraft.de/html/shop/includes/yoochoose/yoo_boxes.php on line 92 Wenn ich anschließend im Browser den "zurück"-Button klicke, ist alles wieder normal. Der Shop funktioniert ansonsten und es kann auch bestellt werden. Leider weiß ich nicht wie ich zur Lösung des Problems kommen kann, denn ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz, wo das Problem überhaupt liegt... Bei meinem zweiten Shop ist alles in Ordnung, obwohl es er die selben Updates etc. hatte... Habe im Forum und an anderen Stellen bislang leider auch nichts dazu gefunden. Vielleicht weiß einer von Euch ja einen Rat Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag. Viele Grüße M.Dahm
Hi Maike, ich weiss nicht ob du besondere Abhängigkeiten zu deiner inzwischen etwas angegrauten Shopversion hast, möglicherweise hast du Anpassungen darin oder Module die du nicht so leicht updaten kannst. Wenn du aber einen ganz normalen Standardshop betreibst könntest du überlegen einfach mal auf wenigstens Version 2.2.1.3 upzudaten. Damit würdest du sicher nichts falsch machen, und hast das Problem wahrscheinlich erledigt, einfach schon weil damit so ziemlich alle Komponenten erneuert werden.