Shop neu erstellen und umgestalten.

Thema wurde von heinrichschmela, 12. Mai 2015 erstellt.

1. heinrichschmela

heinrichschmela Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Hallo ich überlege den shop komplett neu zu kofigurieren.

Wir habe von anfang an die ganze seo geschichte nicht wahrgenommen und es ist bei 1300 artikel und 100erte von kategorien schwierig den shop nach vorne zu kriegen.

Was meint ihr? Lohnt sich dieser weg? Soll ich auch evtl eine neue Domain benutzen? oder nur eine weiterleitung von www.schmela-angelshop.de auf z.b www.schmela-anglershop.de.

oder soll ich sämliche urls und artikel optimieren. gehört vieleicht ein neues template dazu schreibt einfach mal eure meinung. befor ich 100.000 fragen im forum stelle ......

meine seite : www.schmela-angelshop.de
    das problem ist diese seite besteht seit 4 jahren und sie ist bei einigen verlinkt. z.b orvis.de

Ich bin auf euren rat gespannt.

2. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Heinrich,

ich glaube, du siehst das zu verbissen, willst alles auf einmal und alles viel zu schnell. Mache es peu à peu, bearbeite die Artikel und wechsele nicht auf eine neue Domain. Das verbessert die Situation garantiert nicht. Wenn du hinten angekommen bist, kannst du garantiert vorne wieder anfangen, weil sich Google wieder irgendwas hat einfallen lassen. Zu überlegen wäre, ob man sich so einiges an Zeit und Arbeit spart und stattdessen evtl. auf Plattformen verkauft. Dann kommt Geld rein und du kannst ganz in Ruhe deinen Shop anpassen.