Shop nur Deutsch

Thema wurde von bls999, 13. Mai 2013 erstellt.

1. bls999

bls999 Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    25
    Hallo,

ich möchte den Shop nur in Deutsch anbieten, wie kann ich die englischen Eingabefelder in der Artikelanlage (-beschreibung) deaktivieren??

LG
    Birgit

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Ich lass die einfach leer, aber wäre schon interessant obs da ne Lösung für gäbe

3. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Wenn es wirklich endgültig sein soll: "Land/Steuern" - "Sprachen" ... Englisch löschen.

4. bls999

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    25
    Kaum hat man es geschrieben, habe ich es auch gefunden. Nur nicht da wo ich es vermutet habe ;-))
    Falls nochmal jemand danach sucht, hier auch die Lösung:

Land / Steuer - dort Sprachen - und dann markieren Englisch und löschen

5. bls999

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    25
  6. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Man sollte Sprachen nur löschen, wen man sich absolut sicher ist, dass man sie nie, nie, nie brauchen wird. Das Wiedereinfügen einer gelöschten Sprache ist ziemlich knifflig.

7. geraldn

geraldn Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    12
    Hallo

Ich Troll hab´s geschafft Englisch zu löschen, weil ich die Anzeige im backend vorerst vermeiden wollte. Irgendwann im Anflug geistiger Umnachtung nach 10 Stunden im Admin - Bereich hab ich den "Löschen" Button gedrückt. Jetzt sind alle vorgegebenen Gambio Übersetzungen und meine eigenen englischen Eingaben dahin. Natürlich vor dem Löschen nix gesichert.

Meine Idee: Englisch wieder im aktuellen shop zuschalten (es wird halt nix in englisch angezeigt), shop sichern, neuen leeren shop erstellen und dann die Sicherung wieder aufspielen. So müsste ich zumindest doch wieder eine zweisprachige Version zu laufen bringen. Danach im Style editor die Anzeige der englischen Sprachauswahl im backend abschalten und in aller Ruhe die Artikelbeschreibungen wieder ins englische packen.

Könnte das so klappen?

Grüßle
    Gerald

8. Timo (Gambio)

Timo (Gambio) Administrator

Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Guten Abend Gerald,
    ich würde den Provider kontaktieren, ob dieser die letzte Datenbanksicherung als SQL oder ZIP Datei bereitsstellen könnte. Aus dieser Sicherung würde ich dann alle revelanten Daten (Sprach-Tabellen etc.) wieder in deinen Shop integrieren. Dies erfordert jedoch einiges an Wissen in diesem Bereich. Wie bereits geschrieben ist das nachträgliche Hinzufügen recht kompliziert, da zum Teil IDs zurücjgesetzt werden müssen.

MfG,
    Timo

9. geraldn

geraldn Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    12
    #9 geraldn, 13. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
    Hallo Timo

Das klingt ja gut. Ich habe heute morgen gleich mit 1und1 telefoniert. Bis ca 16-17 Uhr sollte ich von der Datenbank eine ZIP/dump Datei haben mit Datum 10.01. früh morgens. Das würde dann gerade noch passen. Wie muss das dann weiter gehen?

Grüßle
    Gerald

p.s. jetzt ist 23:20 Uhr und noch immer kein richtiges (10.01. morgens) backup von 1und1 drin. Das zieht sich. Mal schauen ob´s bis morgen früh klappt....