Hallo ! Hab ein großes Problem. Wollte heute ein Update machen, welches schief ging. Hatte vorher den Shop ofline gestellt. Nun wollte ich schauen, ob er wieder geht und hatte auf der alten Seite den Shop wieder online gestellt. Wenn man jetzt meine Webseite anwählt, landet man beim Updater und auch in meinem Kundenportal , wenn ich eingewählt bin. Ich ich den Shop mit FTF ofline stellen ? Vielen Dank
Und wenn du es mal mit diesem Link probierst: deineShopAadresse/admin/gm_offline.php DeineShopAdresse mit deiner Domain austauschen
Entweder überträgst Du die Sicherungen der Dateien und der Datenbank (Backup zurückspielen), oder du führst das Update aus.
Danke Barbara ! Update will nicht, weil einige SQL Fehler auftreten, warum auch immer.... Query: CREATE TABLE IF NOT EXISTS `static_seo_urls` ( `static_seo_url_id` int(11) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT, `name` varchar(255) NOT NULL DEFAULT '', `sitemap_entry` int(1) NOT NULL DEFAULT '0', `priority` varchar(3) NOT NULL DEFAULT '0.5', `changefreq` varchar(255) NOT NULL DEFAULT 'weekly', `robots_disallow_entry` int(1) NOT NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (`static_seo_url_id`) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 Error message: Tablespace for table '`usr_web78_3`.`static_seo_urls`' exists. Please DISCARD the tablespace before IMPORT.
Ich hab gerade mal geschaut ob ich helfen kann, ich kann aber kein Ticket finden, also geht so nichts von hier. Aus der Ferne: Problem beim Update beseitigen und Update ausführen. Da existiert irgendwie ne "halbe Tabelle" auf dem Server, aus irgendeinem Updateversuch zuvor. Ich würde mir sowas besorgen wie das Tool "adminer" und da dann absetzen: DROP TABLE static_seo_urls; ALTER TABLE static_seo_urls DISCARD TABLESPACE; Wenn das nicht tut, musst du mit deinem Hoster sprechen.
Hallo, Wilken ! Super, danke Dir. Mache Sonntag, morgen ist auch ein Tag. Ein Ticket habe ich vorhin eröffnet, ich lasse alles so, um nicht noch mehr Schaden zu machen.
Ah, Ticket entdeckt, super. Du musst aber bitte einmal deine Zugangsdaten vollständig hinterlegen, sonst gehts nicht voran.
Guten Abend ! Es lag an einer beschädigten Datenbank, falls es interessiert. Ich möchte aber an dieser Stelle mal ein großes Lob an Wilken und Gambio aussprechen, wo man selbst am Sonntag bemüht war, das Probleme zu klären. Auch heute hab ich sie den ganzen Tag beschäftigt, nun läuft aber wieder alles.....