Shop online - wie in Google eintragen

Thema wurde von martinberner, 18. Dezember 2015 erstellt.

1. martinberner
    martinberner Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe meinen neuen Online-Shop jetzt so weit fertig, dass es los gehen kann.
    Was ist jetzt zu tun, damit ich auch in Google gefunden werde?

2. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Du kannst deine URL bei google in die Search Console (früher waren das mal die webmaster tools). Dann kannst du bei google deine sitemap hochladen warten bis google arbeitet.

3. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Da gibt es einige Punkte, aber im ersten Step würde ich das machen, was der Kollege geschrieben hat.

1. Du brauchst ein Google-Konto. Anschließend in Webmastertools bzw. Search Console. Die Inhaberbestätigung für die Domain einleiten, Sitemap erstellen und dann hochladen.
    Achte darauf das Du bei den Kategorien, Artikeln und ggbfs. beim Content "in Sitemap aufnehmen" angehakt hast, die Frequenz und Priorität einstellst bzw. eingestellt hast.
    2. gesunder Linkaufbau
    3. Optimierungen im Quellcode
    4. usw.

Am besten ist, Du liest Dich in die Materie Suchmaschinenoptimierung ein oder lässt Dich von einem Expertem vernünftig beraten. SEO ist wie ein Puzzle: Viele Puzzleteile führen zum gesamten ein Bild/Ergebnis. :rolleyes:
    Achte darauf, dass immer die legale Form der Optimierung angewendet wird und keine, die vielleicht am Anfang für Dich erfolgreich erscheint, aber auf Dauer und im Worst-Case-Fall auch ein Ausschluss aus dem Google-Index erfolgen kann.

Gruß

4. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Schau mal hier. Das hat mir am Anfang gut geholfen

(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)