Hallo, unser Shop hat seit gestern eine SSL-Verschlüsselung. Allerdings ist die Verschlüsselung zur Zeit für den gesamten Shop, womit es in meinem Admin-Bereich zu Problemen kommt. Wie kann ich einstellen, daß erst bei Eingabe von Login etc. die SSL-Verschlüsselung aktiv wird. Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe Meta Mein Shop: www.profidresspoint.de
SSL-Verschlüsselung Hallo, unser Shop hat seit gestern eine SSL-Verschlüsselung. Allerdings ist die Verschlüsselung zur Zeit für den gesamten Shop, womit es in meinem Admin-Bereich zu Problemen kommt. Wie kann ich einstellen, daß erst bei Eingabe von Login etc. die SSL-Verschlüsselung aktiv wird. Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe Meta Mein Shop: www.profidresspoint.de
Mögliche Ursachen: Falsche Anpassung der includes/ configure.php und admin/ includes/ configure.php Umleitung der Domain auf https in der .htaccess Umleitung der Domain auf https beim Hoster
Thema verschoben: Hatte nix mt Shopvorstellung im Showroom zu tun. Bitte auf passende Forenbereiche achten. Danke.
Ist mir leider zu spät aufgefallen. Hab das Thema anschliessend unter "Hosting" erneut eingestellt. LG Meta
Hallo, habe fast selbiges Problem und kann bis jetzt leider keine richtige Lösung hier für mich herrauslesen. Folgendes: Habe beide configure Dateien bei SSL auf "true" gesetzt. Beim Hoster auf SSL gestellt. Die geforderte ".htaccess" ins Hauptverzeichnis der Domain eingefügt. Inhalt: RewriteEngine On RewriteCond %{HTTPS} !=on RewriteRule ^(.*)$ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301] Der Shop läuft jetzt automatisch ganz gut mit SSL. Nur kann ich als Admin zwar anmelden, aber komme nicht mehr in mein Admibereich. Er läd den Balken zu ende und das Fenster bleibt weiß. Hups, wo kann denn da wieder mal der Wurm drin sein? Beim starten ohne SSL gibt es keinerlei Prablems. Danke jetzt schon für eure Hilfe. Eddy
Das ist immer ein Tipp ... Dem folgen dann solche: 1. Sind denn die Treiber aktuell? Das liegt an den alten Treibern. 2. Das ist bestimmt Malware. Oder ein Virus. Installier mal die oder die Software (ist kostenlos) und poste dann den Auszug der Datei. 3. Da ist alles zu spät - Betriebssystem neu aufsetzen. Windows ist sowie nichts .. man brauch Linux. 4. Alles Quatsch, man brauch nur schnelleres Internet. 5. Ach du bist bei dem Hosting Anbieter. Na bei dem geht das nicht. Wie kann man nur ... DA musst du hin, da geht's auch. 6. Hilft nichts, da muss ein neuer Rechner her.
Hallo Devil, ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber gefühlte ca. 90% Deiner Beiträge sind NUR negativ. Sie bieten den Usern weder einen nutzen, noch haben sie irgendeine Aussage , außer "...ich finde alles zum K...." Es gab und gibt immer wieder Probleme, die z.B. nur bei Firefox oder nur bei Chrome auftreten, ein wechsel auf einen anderen Browser hilft hier sehr wohl. Zumindest kurzfristig. Von daher sollte man das ruhig einmal testen.
Vielleicht möchte der TS bei seinem geliebten Browser bleiben und fragt deswegen nach der Möglichkeit, wie er etwas einstellen kann. Den Hinweis auf einen Browserwechsel könnte man ja ggf. nachvollziehen, wenn man wüsste, welchen Browser der TS nutzt. Das täuscht. Auch das täuscht.
Du hast Recht Devil, am besten man wechselt auch noch die Wohnung! Auf solche Kommentare wie von " michael78 ("erfahrender Nutzer") " kann man echt verzichten ! Für Ihn sollte man einen neuen Browser progammieren, welcher Blödsinn gleich rot unterstreicht (wie z.B. Rechtschreibprüfung)!
Die HTTPS Rewriteregel die da eingefügt wurde halte ich für potenziell problematisch. Ich würde die erstmal deaktivieren. Ist der Shop ansonsten so auf vollständiges SSL konfiguriert, wie wir es im eigenen Thread dazu vorschlagen?