Hallo, ich bin neuer Gambio User und habe eine Frage zur Startseite des Shops. Derzeit werden bei mir in der Mitte die Kachel mit Angebote und darunter mehrere Kachel mit neuen Produkten angezeigt. Alle meine Artikel habe ich in eine Kategorie abgelegt. Die Suche nach Artikel dieser Kategorie zeigt eine Liste aller Artikel untereinander. Für meine Zwecke viel interessantere Ansicht als die mit den Kacheln (Angebote und Neue Artikel). Diese Ansicht sparrt den Kunden mehrere Klicks bzw. das gesuchte ist gleih vor den Augen. Ist es möglich entweder alle Artikel dieser Kategorie beim Öffnen des Shops sofort anzuzeigen (Liste) oder wenn dies nicht geht, kann man während des Öffnen des Shops eine Suche im Hintergrund absetzen, so dass Ergebnis dieser Suche, die Liste meiner Artikel sind. Danke Algopoint www.algopoint.at
Geh in den StylesEditor -> erweiterte Optionen -> templates Konfiguration -> Suche mal nach gekachelter Ansicht! Häckchen rein -> Fertig
Danke Steffan, dein Vorschlag war nicht das was ich wollte aber, du hast mir geholfen die "Angebot" und "Neue Artikel" Kacheln von der Startseite wegzubekommen. Um meine Frage etwas klarer hinzubekommen hier ein paar Screenshots: 1) Startseite - aktuelle Ansicht Kachel "Aktuelle Angebote" und Kacheln "Neue Produkte" sind weg. Gut so 2) Im Suchfeld (links, oben) habe ich suchbegriff eingegeben und Button Suche gedruckt: 3) Folgende Liste wird als Ergebnis der Suche angezeigt. Genau diese ansicht aller Artikel wurde ich gerne auf der Startseite haben, so bald Shop geöffnet wird. Ist es möglich? mfg
Geh in die Artikel / Kategorien und öffne die gewünschte Kat. dann setzt Du alle Artikel in der Spalte "Top" auf grün. Jetzt steht auf der Startseite "Unsere Empfehlungen" und die Artikel (gekachelt) darunter.
Er will doch nicht die Katansicht ändern, sondern die Artikel auf der Startseite nicht gekachelt sondern in listen-Ansicht haben!
Er möchte alle Artikel einer Kat auf der Startseite. Das geht in der Kachelansicht einfach. Um das ganze als Liste anzuzeigen, muss man in einer Datei basteln. Ich weiß nur nicht in welcher
Danke Barbara, danke Steffan, da ich ein Software-Entwickler bin, habe ich nicht so viele Produkte (nur eigene) und diese sollen alle übersichtlich und klar dargestellt werden. Die Option mit allen Artikeln auf der Startseite in der Kachelansicht habe ich versucht aber diese Ansicht nimmt zu viel Platz. Der eventuelle Käufer muss unter Umständen Scrollen oder auf das Artikel klicken damit er dieses in den Warenkorb eingeben kann. Die Liste ist zumindest in diesem Fall viel übersichtlicher. In der Ansicht auf meinem dritten Screenshot sind alle Artikel übersichtlich dargestellt, man kann das Artikel sofort in den Warenkorb eingeben und ohne zwischen Klicks weiter einkaufen - sprich "Easy To Use". Jetzt soll nur noch diese Ansicht (das ist Ergebnis der Suche) irgendwie auf die erste Seite (Startseite) positioniert werden - und das ist mein Problem : auf jeden Fall vielen Dank für die Bemühungen Ajdin