Hallo Leute, komme nicht mehr weiter, habe mein Shop fertig erstellt und will zum ersten mal online gehen, Rechtstexte habe ich bin beim Händlerbund Mitglied geworden, bin auch bei Estugo. Was muss ich als nächstes machen um meinen Shop zu testen ob alles richtig funktioniert. habe Paypal Plus als Zahlung. Auf was muss ich achten was muss ich noch einstellen in der Gambio Software. Stehe gerade vor einem riesigen Berg und komme nicht rüber. Bin um jede Info und Hilfe froh Grüsse Euch
Ohne Shopangabe kann man sowas nicht pauschal sagen. Stell ihn doch einfach mal in den Showroom und öffne ihn Testweise, dann können wir uns das mal anschauen und dir Tipps geben.
Ich bin Anfänger peinlich in den Showroom stellen wie meinst du das ja wollte gerne ne Testbestellung durchführen un das gehts mir am allermeisten, wie mache ich das am besten? soll ich den Shop online stellen und vom eigenen shop was kaufen mmm.........
Hier im Forum gibt es den Showroom, dort kannst du deinen Shop vorstellen und auch die Adresse des Shops angeben. Voraussetzung ist, der Shop ist online damit wir ihn uns ansehen können. Um eine Testbestellung durchführen zu können muss der Shop auch online sein. Du gehst entweder als Admin oder legst dir einen Account an und legst einen Artikel in den Warenkorb. Dann gehst du zur Kasse. Wählst Paypal als Zahlungsmethode. Dann schaust du ob Paypal korrekt geöffnet wird, unten gibt es einen Link: Abbrechen und zum Shop zurück. Du bestätigst also den Kauf bei Paypal nicht, sondern klickst unten auf den Link. Dann bist du wieder im Shop. Wählst eine andere Zahlungsmethode. Überweisung als Beispiel und ziehst die bis zum Ende durch. Dann weißt du, ob das mit der Bestellung klappt. Am Ende stornierst du die Bestellung einfach wieder und lässt den Lagerbestand automatisch anpassen, dann wird das dem Lager wieder gutgeschrieben
Hei super Danke ich glaube das das der nächste Schritt ist also Shop online stellen einen Kunden Account anlegen als ob ich Kunde wäre und so wie du beschrieben hast und stelle mal den Shop ins Showroom. Die Mails wo dan der Kunde erhält wenn er was gekauft hat, das macht ja Gambio selbständig oder ?
Wenn du deine E-Mailadresse für den Shop im Shop angegeben hast, dann geht das automatisch. Ich habe zumindest da nie was eingetragen. Falls nicht, dann müssen wir das auch überprüfen. Aber teste doch erstmal.