Shop und vor allem Adminbereich nach Update extrem langsam

Thema wurde von Benjamin Meier, 21. Juli 2016 erstellt.

1. Benjamin Meier
    Benjamin Meier Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Forum und Gambio Team!

Mein anderes Problem konnte über ein Ticket nach einigen Versuchen gelöst werden.

Zu einem anderen Problem scheint man nicht helfen können oder zu wollen?! Wie dem auch sei... Ich war begeistert vom Service bisher - habe allerdings bei oben beschriebenem Problem im ersten Ticket schon 3x nachgefragt und auch im neuen Ticket seit 2 Tagen keine Antwort erhalten. Daher nun hier ein neuer Versuch :)

Der Shop, insbesondere der Admin Bereich ist nach dem Update derart langsam das ein Arbeiten kaum mögich ist - Ladezeiten 10-20 Sekunden und mehr... Woran kann das liegen und wie kann ich Abhilfe schaffen? Vor dem Update lief alles relativ fix.

Ist es nur Serverseitig durch den Provider möglich, sprich ist mein Paket plötzlich zu langsam für die neuen Anforderungen oder ist es eine Einstellungssache?

Bin hier auf Eure Hilfe angewiesen und freue mich auf Vorschläge.

Viele Grüße

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn dein Shop in Version 3.1.1.0 ist mach mal das Update auf 3.1.1.1, das bringt da einiges. Für das Backend sind auch noch einige Verbesserungen für Version 3.1.2.0 unterwegs.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Wilken da gibt es ja auch immer noch dieses Problem, dass wenn man unterhalb der Bestellübersicht die Anzahl der Bestellungen auf 100 stellt sich diese vendor.js oder sowas aufhängt, so dass der ganze Shop erstmal für 3-8 Sekunden komplett blockiert. Das gibt es seit dem neuen Backend, und ihr hattet in Aussicht gestellt, dass dazu noch eine Lösung kommt. Erinnerst du dich? Ist das noch irgendwo im GX Tracker offen?

VG

4. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Die vendor.js ist ein Kompilat. Da greift sich ein Tool beim Paketbau des Shops jede Menge unserer Codeschnippsel und baut daraus dann einen Gesamtsammelklotz, die Meldung ist also etwas unspezfisch. Wir wüssten aktuell nicht von vielen Problemen mit der alten Bestellübersicht, mit der neuen aus Version 3.1 sollte das Thema aber ohnehin gelutscht sein. Wir haben damit einen neuen, besseren Ersatz.

5. Benjamin Meier
    Benjamin Meier Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Ok! Wird erledigt das Update auf 3.1.1.1

Wie ist es mit der PHP Version - welche ist am besten einzustellen? Ich könnte 7.0 einstellen beim Hoster - ist das sinnvoll?

Viele Grüße

6. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Shop läuft damit normal am schnellsten, die Version ist jung genug. Achte nur darauf wenn du Zusätze Dritter wie externe Zahlungsmodule, Wawischnittstellen,etc. im Shop hast, das die auch schon kompatibel sind, das sind noch nicht alle.

7. Benjamin Meier
    Benjamin Meier Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Alles klar Danke!

Weiß man wann das 3.1.2.0 ca kommt?

Dann warte ich evtl. das Update noch ab...

Grüße

8. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Um den 04.08. herum. Kleinere Schwankungen sind möglich.