Moin, ich bin gerade dabei unseren Shop upzudaten und habe dafür erst einmal vorbildlich einen Testshop angelegt (1zu1 Kopie des Originalen) Aktuelle Version des TEST Shops ist 3.8.3.0 Habe das Update auf 3.10.0.5 hochgeladen, Updater gestartet und hänge jetzt bei folgender Fehlermeldung fest: Query: SELECT `descriptions`.`admin_access_role_id` FROM `admin_access_role_descriptions` AS `descriptions` JOIN `admin_access_roles` AS `roles` ON `descriptions`.`admin_access_role_id` = `roles`.`admin_access_role_id` WHERE `roles`.`protected` = 1 AND ( `descriptions`.`name` = "Admin role for Gambio Support" OR `descriptions`.`name` = "Admin Rolle für Gambio Support" ) GROUP BY `descriptions`.`admin_access_role_id`; Error message: Table 'd02f217e.admin_access_role_descriptions' doesn't exist Query: UPDATE `admin_access_group_descriptions` SET `name` = 'Template-Einstellungen' WHERE `name` = 'Template Einstellungen' Error message: Table 'd02f217e.admin_access_group_descriptions' doesn't exist Query: UPDATE `admin_access_group_descriptions` SET `name` = 'Texte anpassen' WHERE `name` = 'Texte bearbeiten' Error message: Table 'd02f217e.admin_access_group_descriptions' doesn't exist Query: UPDATE `admin_access_group_descriptions` SET `name` = 'Versandarten, Zahlungsweisen und Zusammenfassung' WHERE `name` = 'Versandartien, Zahlunhsweisen und Zusammenfassung' Error message: Table 'd02f217e.admin_access_group_descriptions' doesn't exist Query: UPDATE `admin_access_group_descriptions` SET `name` = 'Teaser Slider' WHERE `name` = 'Sliders' Error message: Table 'd02f217e.admin_access_group_descriptions' doesn't exist Query: UPDATE `admin_access_group_descriptions` SET `name` = 'Shop online/offline' WHERE `name` = 'Shop offline' Error message: Table 'd02f217e.admin_access_group_descriptions' doesn't exist Hier scheint wohl eine Tabelle zu fehlen, wir haben aber keine Gelöscht. Ich habe das dann mal mit unserem Liveshop verglichen (die Datenbank) dort ist die auch nicht. Aktuell geht gar nichts mehr und er sagt mir das jetzt sogar Daten im Servicepack fehlen und nciht richtig hochgeladen wurden. Habe das Servicepack bereits mehrmals hochgeladen, aber es geht nicht weiter. Wie gesagt, ist ja zum Glück alles im Testshop gemacht wurden. Kann mir da einer weiter helfen? Vor allem wird der Hauptshop dann später sicherlich auch betroffen sein wenn es jetzt schon im Testshop Probleme gibt.
Die Tabelle wird von Update 3.9.1.0 angelegt. Siehe dazu Datei: gambio_updater/updates/v3.9.1.0/dependent.inc.php Die Updates aus 3.9.1.0 sind im Masterupdatepaket 3.10 drin, ich seh erstmal keinen Fehler bei uns soweit.
Mach ich doch nicht! Ich find nämlich deinen Testshop nicht per FTP und hab das Gefühl da zeigt alles in deinen Liveshop. Kannst mal kucken oder mir ne Landkarte geben?
Ahh, Ja Danke für den Hinweis. So jetzt ist der Gambio FTP Zugang direkt in den Testshop rein. Zugangsdaten wie gehabt
Thema kann zu, hat alles funktioniert. Gab wohl ein Fehler beim Spiegeln des kompletten Shops als Testshop. Nachdem ich alles erneut gespiegelt habe, hat es funktioniert. Heute haben wir unseren Hauptshop aktualisiert ohne Probleme bis jetzt. Schönen Sonntag Abend noch an alle