Hallo, nach 2 Monaten Shopvote ein ziemlich ernüchterndes Ergebnis. Gerade mal 10 Bewertungen, bei TrustedShops waren es nach 10 Tage soviel. Kunden berichten, dass sie nicht bewerten können. Es wird ein Passwort angefordert, ohne dieses kann nicht bewertet werden. Vergibt der Kunde genervt ein Passwort, geht es nicht mehr weiter. Ich habe jetzt Kundenbeschwerde Nr. 12 und so langsam reicht es mir. Kostenlos super, aber dann bezahle ich doch lieber für ein funktionierendes System. Wie ist eure Erfahrung mit Shopvote? VG Diego
Schonmal bei Shopvote nachgefragt, was das sein könnte, wo ein Passwort abgefragt wird? Meines Wissen ist dort nur die Kombi Email/Passwort nötig, wenn man direkt über das Shopprofil bewerten will. Klickt man auf den Link in der automatischen Bewertungsmail oder auf den in selbst verschickten Bewertungslink, sehe ich nirgends die Abfrage eines Passwortes. Benötigt wird lediglich eine echte Emailadresse, damit der Kunde als "echt" verifiziert und ggf. über Reaktionen auf seine Bewertung informiert werden kann.
keinerlei beschwerden bisher Vielleicht mal Kunde fragen wie er dahin kommt. und wann und wo genau PW abgefragt wird. Deinen Link mal prüfen. Vielleicht is da was falsch. Shopvotse Support anschreiben.
Ich muss mich da leider anschließen, unsere Kunden bewerten uns nicht über ShopVote. Nach einigen Monaten haben wir sage und schreibe 1 Bewertung über Shopvote bekommen. Vorher waren wir bei ProvenExpert, da gingen täglich Bewertungen ein. Aus technischer Sicht haben wir alles überprüft, der Link ist korrekt - die Bewertung unseres Shops ist problemlos möglich.
Vielleicht sendet hr ne andere Aufforderung? Wie lasst ihr den Kunden wissen das er bewerten soll? Mal getrackt wieviele mails davon geöffnet werden? Wieviele den Link klicken aber nicht bewerten? Hier hilft nur analyse wenns technisch funktioniert.
Jeder Kunde bekommt ca. 12 Tage nach Versand eine kurze Rückfrage zur Bestellung mit der Bitte uns ggfs zu bewerten. Der Link funktioniert einwandfrei. Dieses System haben wir vor einiger Zeit von ProvenExpert auf ShopVote umgestellt. Seitdem sind die Bewertungen auf 0 zurück gegangen. Die Integration der Sterne-Bewertungen in die Google Suche funktioniert allerdings tadellos, daher nehmen wir es bisher so in Kauf.
Wenn ich das richtig verstehe, sendet Ihr 12 Tage nach Versand eine E-Mail mit einem Bewertungslink. Wenn Ihr Shopvote in Gambio integriert ist die Funktionsweise eigentlich eine andere. Dann wird nach dem Kaufabschluss (Checkout-Success) ein Popup gezeigt in dem der Kunde gefragt wird, ob ihm eine Bewertungs-Email gesendet werden darf. Wenn er das mit JA bestätigt, erhält er vom System nach der eingestellten Zeit, eine Bewertungs-Email. Ob der Kunde dem zugestimmt hat kannst Du auch im Dashboard bei Shopvote sehen. Meine Empfehlung wäre, die Integration in Gambio anzudenken und den eigenen E-Mailversand zu entlasten ...
Das eine der Optionen. Entweder man lässt Shopvote die Daten senden oder man sendet die Mails selbst. Wir senden die auch selbst, weil ich die Maildaten der Kunden nicht weitergeben wollte und nun ja auch die Abfrage bräuchte. Allerdings nicht 12 Tage nachher. Finde das zu spät. wir machen das 6 Tage nach Versand. Nach 12 Tagen weiß ja kaum noch einer wer du bist Wir nutzen dazu Mailbeez und die N2G Mailserver um unseren Versand zu entlasten, bzw. den Shop. Vorteil ist das ich in MB alle Aktionen sehe. Öffnungsrate, mit welchem Gerät usw. Und auch was geklickt wurde. Die Mails von SHopvote schicken zu lassen fide ich wieder ungünstig. Nicht in unserem Maildesign, kein bekannter Absender usw. So hat beides also vor und nachteile. Bin bei eigenem Mailversand aber extrem flexibel was Zeitpunkt der Mails angeht. Kann ja sogar die Uhrzeit festlegen wann Mails gesendet werden sollen. UND die Inhalte der Mails. Dann müsste man mal schauen was Kunden da hindert. Gebt ihr den Kunden in der Mail alle Infos zum Bewerten mit? Schick mir doch mal so ne Mail oder poste die mal. UND worüber schickt ihr die Mails? Mal getrackt ob die am SPAM FIlter vorbeikommen?