Sicherung aller Daten, insbesondere der Verkäufe

Thema wurde von Michael Rose, 30. Januar 2015 erstellt.

1. Michael Rose

Michael Rose Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    23
    Hallo,

ich möchte / werde demnächst meine Ebay und Amazonverkäufe ueber Magnalister in den Gambio Shop importieren, und dann via Lexshop an Lexware senden.

Ich habe derzeit zu viele Module aktiv ( Dreamrobot, Oscware ) etc, was mich langsam nervt.

Nun stelle ich mir gerade die Frage, was mache ich, wenn der Gambio Shop "down" ist.

Leider hatt ich das im letzten 3/4 Jahr 2-3 Mal aufgrund von Problemen mit dem Cache. Der Shop war offline und nicht mehr aufrufbar. Ich musste warten, bis dies von Dritten behoben wurde. Kein tolles Gefühl.

Gibt es vllt ein Backupmodul, was in relativ kurzen Zeiträumen sichert? ..wo ich im schlimmsten fall einfach eine Wiederherstellung starten kann, wo dan auch die Verkäufe drin sind.

Gruss Michael

2. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.101
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Bitte im Bereich Anleitungen und Tutorials keine Fragen stellen - der Bereich ist nur um Anleitungen, Tutorials und Module bereitzustellen - Beitrag verschoben.

Thema: Datensicherung:
    Mittels MSD (MySQLdumper) und einem Cronjob lässt du alle Stunde z.B. die Datenbank sichern - den die ist das Herzstück - DB weg = alles weg
    Diese Sicherungsdateien die da angelegt werden zusammen mit den Shopdateien selbst kann man dann über diverse Backup-Programme sichern auf einem 2. Server oder per FTP auf eigener Festplatte.

3. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.611
    Wenn Du Windows nutzt, kann ich Dir cobian backup 11 empfehlen. Das holt automatisch FTP-Daten auf den PC.