Siegel: "Geprüfter Webshop"

Thema wurde von Anonymous, 11. November 2023 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    619
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    265
    #1 Anonymous, 11. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2023
    Hallo,

    ich habe mich bei "Geprüfter Webshop" angemeldet, mein Shop ist soweit auch durchgelaufen.

    Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich das Siegel wirklich einbinden werde.

    An sich ist das Siegel preislich erschwinglich, um nicht zu sagen, sogar günstig, und nach meiner Internetrecherche ist es auch im Internet als Siegel nicht unbekannt.

    So weit so gut.

    Aber, wenn ein vermeintlicher Kunde das Siegel in einem Webshop sieht, und er näheres darüber erfahren möchte, dann gibt er wohl in der Regel in der google-Suche "Geprüfter Webshop" ein.

    Auf der ersten Seite ziemlich weit oben ist als Suchergebnis ein Test von der "Stiftung Warentest" mit dem Siegel "Geprüfter Webshop" zu finden. Das Test-Ergebnis ist nicht überwältigend.

    Meine Frage: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Siegel, ist das Siegel zielführend, wie sind Eure Einschätzungen?
     
  2. timogleinig

    timogleinig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    202
    Danke erhalten:
    71
    Danke vergeben:
    33
    Die Siegel bringen allgemein sogut wie nix, kann man sich in den meisten Fällen sparen. Besser Bewertungstools nutzen, wie zb Shopvote, kann man auch als Art Siegel einbinden inkl der Kundenbewertungen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    80
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    44
    Von irgendwelchen Siegeln halte ich persönlich nicht viel. Aussagekräftiger sind und wesentlich vertrauenswürdiger sind sichere Bewertungsysteme.