Hallo zusammen Ich habe zu meiner Haupt-URL noch 4 Subdomains. Wenn ich bei Google die Subdomain(s) checke "site:subdomain.eu dann erscheint nur die Subdomain selber und nicht die indexierten Seiten die man unter der Haupt-URL findet. Ist es sinnvoll in der Google Search Console, in den Subdomains, auch die selbe Sitemap einzufügen die auch in meiner Haupt-URL eingegeben sind oder mag das Google nicht zwecks doppeltem Content.
Puh. Du sprichst von Subdomains, du hast also shop.de und www.shop.de, das wäre eine Subdomain. Scheinbar zeigt bei dir www.shop.de dasselbe wie shop.de, und es findet keine Umleitung statt, das heisst du musst etwas im Shop ausgebaut haben. Und dann willst du in diesen Subdomains die Sitemap der Hauptdomain auch noch reinwerfen. Das ginge nicht 1:1, weil die Sitemap absolute URLs enthält, die dann auf die Hauptdomain zeigen, dann müsstest du auch die Sitemaps noch inhaltlich ändern. Danach bliebe das dann immernoch ein fragliches SEO-Experiment.
Danke für die schnelle Antwort. Nun gut so wie es ausschaut werde ich dann dieses Expermint nicht eingehen .