SOFORT AG Texte (Überweisung-> ?berweisung) etc.

Thema wurde von tiger955, 30. Oktober 2015 erstellt.

  1. tiger955

    tiger955 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    226
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    47
    Hallo!


    Bei meinem ersten Shop hat alles bestens geklappt, bei 2 und 3 (Test) habe ich ein vollkommen unerklärbares Problem, dass die Ü als ? dargestellt werden.


    Im Admin-Bereich, auf der Rechnung, LS, Bestellbetästigung, überall.


    Dabei ist alles gleich bei Shop 1-3
    DB-Server
    DB-Version MySQL 5.5
    Gambio-Version(2.2.0.0)
    SOFORT Version 5.3.1
    Collation: UTF-8


    Sofort Plug-In x mal neu installiert, neu auf FTP kopiert, neu heruntergeladen von SOFORT AG


    Bin ratlos. Siehe Screenshots!


    Support von SOFORT meint es liegt an Gambio.


    Wenn ja, wo kann man das noch beeinflussen??


    Danke!
    Michael
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Warum hast du das getan?

    Hintergrund der Frage: Die aktuellste Modulversion dürfte die im Shopsystem sowieso enthaltene sein. Was man bei SOFORT herunterladen kann, dürften alte Versionen für GX2 v2.0.x sein, die nicht zu neueren Versionen des Shopsystems passen.
     
  3. tiger955

    tiger955 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    226
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    47
    Weil ich dachte, dass meine Version von SOFORT irgend wie defekt war.
    Im Normalfall hilft bei anderen Applikationen die Neuinstallation von der Source meistens.


    Aber OK, wenn das das Problem ist, wäre doch die Lösung, dass ich mir vom gezippten Update von Gambio 2.2.0.0. die drei Ordner callback, includes, lang nochmals auf den FTP kopiere, somit die vermutlich veralteten Verzeichnisse von SOFORT wieder überschreibe und es sollte passen.


    Oder sehe ich das falsch?


    Sollte das aber das Problem gewesen sein, sollte evt. jemand von Gambio dringend mit SOFORT reden, damit die deren Version 5.3.1. anpassen.


    Danke
    Michael
     
  4. tiger955

    tiger955 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    226
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    47
    So nun habe ich aus dem Original-Zip von Gambio 2.2.0.0 die drei Ordner nochmals auf den FTP kopieret: KEINE Änderung
    Dann aus dem funktionierenden Shop die drei Ordner genommen: KEINE Änderung


    Das kann doch nicht sein!! Oder doch!!
    Woher kommt dieses Fehlverhalten??