Sofort lieferbare Artikel in eigener Kategorie anzeigen lassen

Thema wurde von Anonymous, 3. September 2019 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    Hallo miteinander,
    ich habe folgendes Problem.
    Sehr, sehr viele Artikel in meinem Shop sind im Moment ausverkauft. Da ich meine Produkte zum größten Teil selbst herstelle wird das auch so schnell nichts. Allerdings lasse ich die Artikel weiterhin anzeigen, da diese mein Standartsortiment sind. Folglich haben alle das Ribbon "Ausverkauft". Das sieht etwas frustrierend aus, wenn man sich durch 150 betroffene Produkte scrollt.

Ich würde also gerne eine Kategorie "Sofort lieferbar" oder änliches haben wollen, so dass dort automatisch nur alle lieferbaren/verfügbaren Artikel zu sehen sind. Weiß jemand wie ich dies umsetzen kann?

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Warum machst Du dann nciht Bestand 1 und Lieferzeit von 2 Wochen, oder so?

Wenn Du Deine Produkte erst anfertigst und der Bestand deshalb meistens bei 0 ist, würde ich das Ribbon "Ausverkauft" deaktivieren.

Zu Deiner Frage:
    Du müsstest Dir eine weitere Kategorie anlegen und die Lieferbaren Artikel dahin verlinken.
    Allerdings musst Du dann auch aufpassen wenn ein Artikel nicht mehr Lieferbar ist und diesen dann manuell aus der Kategorie nehmen.

3. Anonymous

Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    Hm, danke zunächst für deine Antwort @barbara . So hatte ich es vorher bereits eingestellt und mit dem Vermerk "Anfertigung auf Bestellung"
    Ich wollte aber genau dies abschaffen, da ich in eine Lieferzeit von 8 Wochen und mehr gerutscht bin. Das bringt einem schon auch mal viel Ärger, weil es manche einfach überlesen wie lange es dauert.
    Das ich die lieferbaren Artikel dorthin verlinken kann weiß ich. Aber was du selbst ansprichst, aufzupassen wann ein Artikel ausverkauft ist etc., hat mich überlegen lassen ob es nicht automatisch geht.
    Nach Lagerbestand halt. Wird schwierig, oder?

4. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Da müsstest Du Dir etwas programmieren lassen.

5. Anonymous

Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    Ok, ich denke nochmals kräftig nach wie ich es am Besten umsetze. Ich versuche es dann aber wohl über die verschiedenen Lieferstatusanzeigen begreiflich zu machen, oder so. Ich hatte einfach nur so im Hinterkopf, dass dies einfach evtl. so funktionieren könnte wie bei den Neuen Artikel oder so. Danke trotzdem Barbara.

6. Anonymous

Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    wenn du dein Auftragsvollumen nicht schaffst wäre es vielleicht eine Überlegung, die Artikelanzahl zu reduzieren = ausblenden
    und dann auf die wenigeren fristgerecht produzierbaren Artikel beschränken.

Alternativ:
    Wenn du dein Auftragsvollumen nicht schaffst könnte das auch am zu günstigen Preis liegen.
    Preise anheben und dadurch bei gleich hohem Artikelangebot dann Breit aufgestellt und fristgerecht liefern.

7. Anonymous

Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    All zu günstig ist mein Angebot eigentlich nicht. Ich habe allerdings auch wenig Konkurrenz und ich mache meine Arbeit sehr gut.So die Rückmeldung meiner Kunden. Im Vergleich zu meinen Mitbewerbern liege ich im mittleren Bereich mit meinen Preisen. Ich denke aber ich werde mir deinen Alternativvorschlag zu Herzen nehmen und auch am Preis etwas ändern.