Hallo Zusammen, heute habe ich auch diesen schönen Shop erworben. Nun bin ich beim Einrichten auf ein Problemchen gestoßen ( ich hoffe das es nicht zum problem wird) Beim Einrichten der Zahlweise Sofortüberweisung-überweisung Version 5.3.0 bekomme ich den generierten API KEY lt. Fehlermeldung nicht validiert. Davon mal ab das die Erstellung des Keys beo Sofort schon recht Konfus ist... Was kann ich nun tun? Mir fehlen der Auto Installer, alternativ Eingabemöglichkeiten für KN und Projektnummer.. Danke für hilfreiches Infos!
Hallo Dennis, jap genau dieses würde ich gerne nutzen Aktuelle Meldung Konfigurationsschlüssel/API-Key testen Achtung: API-Key fehlerhaft
Prüfe mal ob sich ein Leerzeichen eingeschlichen hat am Anfang oder Ende. Sofortüberweisung hat bei unseren Integrationen bisher in keinster Weise herum gezickt (was man von anderen Payment-Modulen/Anbietern nicht immer behaupten kann). Hast Du auch wirklich den API-Key des Projekts eingetragen? Du schreibst ja das es konfus ist den zu erstellen, das macht mich ein wenig stutzig da im Adminbereich von Sofortüberweisung eigentlich alles recht aufgeräumt und logisch aufgebaut ist. Grüße Walter
Hallo Britta, um das sofort_sofortueberweisung-Modul zu nutzen, musst du bei SOFORT ein Projekt vom Typ "SOFORT Gateway" anlegen. Der API-Key ist dann unter "Konfigurationsschlüssel für Ihr Shopsystem" zu finden.
Hallo Moritz, vielen Dank für den hilfrechen Tip, hat funktioniert wenn man das weiß geht es schnell...
hallo, ich habe gerade auf 2.0.13 geupdated und mal das uralte SÜ rausgeworfen und das neue 5.3. installiert. diese version funktioniert ja nun mit API, welcher bei mir aber auch als fehlerhaft ausgewiesen wird. auch der test bei sofort funktioniert nicht. meldung bei sofort: Die Zahlung konnte nicht initiiert werden. meldung im shop: API-Key konnte nicht validiert werden! tino
Hallo bin gerade bei der einrichtung von Sofortübeweisung Ich bekomme folgende Meldung wenn ich auf "Konfigurationsschlüssel/API-Key testen" klicke: "API-Key konnte nicht validiert werden!" und bei sofort übeweisung finde ich nicht "Konfigurationsschlüssel für Ihr Shopsystem" LG Andreas
Hallo, auf der Sofortüberweisungsseite ganz unten Menüpunkt API Key ( Unter weitere Dienste) Dort steht dann API-KEY und direkt darunter in klein der Konfigurationsschlüssel Aktiver API-Key: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Konfigurationsschlüssel für Shopsysteme Für die folgenden Projekte können die angegebenen Konfigurationsschlüssel verwendet werden, wenn Ihr Shopsystem-Modul dies unterstützt. Dies erleichtert Ihnen die Konfiguration der Authentifizierung gegenüber dem SOFORT-Gateway-API. ID Projekt Konfigurationsschlüssel und dieser Schlüssel xxxxx:xxxxxx:xxxxxxxxxx...... muss dan im Shop unter Zahlungsweisen -- Konfigurationsschlüssel eingetragen werden.. Dann sollte es auch gehen! LG
Hallo, auf auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen,aber wo finde ich diese Sofort-Überweisungsseite? Ich habe echt keinen Schimmer, wo ich diesen API-Schlüssel finden kann. Ich habe das Modul zwar aktiviert.. aber eben keinen Schlüssel dazu.
Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Modul für Sofortüberweisung. Auf der Bezahlseite wird Sofortüb. nicht angezeigt. Ich habe dann beim Support Sofortüb. angerufen, wir sind alle Installationsschritte im Adminbereich durchgegangen, Key eingefügt (wird nicht validiert), Testbestellung auch gemacht. Er meint der Fehler liegt am, Modul selbst. Ich vermute ja dass durch Vrrl Update etwas schiefgelaufen ist, wer weis Rat? Wo kann ich nachsehen oder sollte ich gleich den Gambio Support einschalten? Gruß Marion